_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 329 gäste

> Erste-Hilfe-Kurs Wo gibt es einen guten Anbieter?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Sep 2011, 16:21

Neuling


Punkte: 3
seit: 23.06.2008

Hallo!

Mein Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein ist nun schon einige Jahre her. Aus aktuellem Anlass habe ich beschlossen, dass ich gerne einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen möchte, damit man besser für den Notfall gerüstet ist.

Dazu meine Frage:

Kennt jemand hier in Dresden einen guten Anbieter? Ich habe schon selbst einige Angebote gefunden (Gebühr zwischen 25 € und 40 €). Da ich diesen Kurs absolut freiwillige mache und den nicht für einen Führerschein o. ä. brauche, ist es mir sehr wichtig, dass der Kursinhalt nicht nur einfach runtergelesen wird, sondern ich möchte wirklich etwas lernen. Der Preis ist da eigentlich für mich zweitrangig. Hat jemand hier in Dresden einen solchen Kurs besucht und kann den Anbieter empfehlen?


Danke schon mal für eure Tipps!

Tody

PS: Ich habe vor den Erste-Hilfe-Kurs mit 16 Unterrichtseinheiten zu machsen (z. B. als betrieblicher Ersthelfer oder für Busführerschein o. ä. vorgeschrieben). Falls jemand von euch positive Erfahrungen bei einem LSM-Kurs (für PWK-Führerschein) gemacht hat, bitte hier auch rein schreiben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 19 Sep 2011, 16:54
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Habe eine Veranstaltung für Lehrer beim DRK besucht (südlich Elbepark). Das dürfte auch Dich betreffen, sind 2x8 Stunden und alles hat einen guten Eindruck hinterlassen. Liegt im Einzelfall aber sicher beim Ausbilder ;-) das sind beim DRK in der Regel Leute, die selbst beim Rettungsdienst gearbeitet haben bzw. arbeiten und gut auf Draht sind. Kann ich also weiterempfehlen. Habe natürlich keinen Vergleich
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
tody   Erste-Hilfe-Kurs   19 Sep 2011, 16:21
Oleander   http://www.agehmed.de/ Ich hab das bei denen vor ...   19 Sep 2011, 17:53
abadd0n   Ich rate Dir von "privaten" Anbietern ab...   20 Sep 2011, 00:56
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: