Hallo, ich bräuchte mal eine "externe Plausibilitätsprüfung" einiger Aussagen. Hintergrund: Eine Freundin von mir ist mit einem etwas suspekten Menschen zusammen, verdient deutlich mehr als er und gab ihm in der Vergangenheit regelmäßig materielle Unterstützung.
Nun hat er uns schon einige seltsame Geschichten/Ausreden aufgetischt, warum er bisher nicht arbeiten/studieren konnte und auf das Geld anderer angewiesen war. Seit dem Wintersemester soll er nun tatsächlich immatrikuliert sein. Aber:
1) Er hätte kein Semesterticket/Studentenausweis weil dieser Erstsemestern, welche älter als 30 sind, nicht ausgestellt wird. 2) Hätte er als Gaststudent in den vergangen Semestern schon einige Prüfungen seines Faches bestanden, so dass er dieses Semester weniger Prüfungen hat. 3) Sei er sofort studentische Hilfskraft geworden, weil der Professor von ihm begeistert war. 4) Von vielen Übungen wurde er freigestellt, weil er laut seiner Aussage besser über das Fachgebiet Bescheid wüsste, als der Prof selbst. 5) Er hat kein Abi, wurde aber trotzdem zu Studium zugelassen, als "Entschädigung" weil man versäumt hätte, ihm den Termin für die Prüfung für Leute ohne Abitur zukommen zu lassen.
Ich halte alles was er erzählt für Humbug, möchte aber sicher gehen, dass ich mich nicht irre und alle der o.g. Fälle wahr sein könnten, bevor ich ihn darauf anspreche. Es macht mich einfach wütend, zu sehen, wie dieser Schmarotzer andere ausnutzt.
wie bereits einige zuvor, lachte auch ich hart über die Geschichte. Ich werfe dir den Troll vor, weil man eigentlich schon mit gesundem Menschenverstand dahinter kommen sollte, dass im Staate Dänemark etwas faul ist - bspw. der ominöse Bekannte. Nun weiß ich natürlich nicht, ob du selbst studierst oder Abitur hast [...]
Dass man hier sofort angegriffen wird, ist wirklich sehr zuvorkommend. Da bekomme ich doch richtig Lust, mich in diesem Forum zu beteiligen. Den Troll-Ball spiele ich dir gerne zurück! Im Gegensatz zu dir habe ich hier niemanden beleidigt oder destruktive Beiträge gepostet.
Ich habe die Frage durchaus ernst gemeint und ja, ich habe studiert, was allerdings schon ein paar Jahre her ist. Deshalb bin ich weder im heutigen Uni-Alltag verankert noch hab ich großartig Zeit, das HSG zu duchforsten. Da dies ein Studentenforum ist, hatte ich mich einfach für die Meinung Studierender interessiert, ob an den Aussagen (so schwachsinnig sie auch sein mögen) denn tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit sein könnte.