_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

Hochstapler?

wahr oder nicht
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Nov 2011, 21:27
avatar
1. Schein
*

Punkte: 36
seit: 21.11.2008

Hallo,
ich bräuchte mal eine "externe Plausibilitätsprüfung" einiger Aussagen.
Hintergrund: Eine Freundin von mir ist mit einem etwas suspekten Menschen zusammen, verdient deutlich mehr als er und gab ihm in der Vergangenheit regelmäßig materielle Unterstützung.

Nun hat er uns schon einige seltsame Geschichten/Ausreden aufgetischt, warum er bisher nicht arbeiten/studieren konnte und auf das Geld anderer angewiesen war. Seit dem Wintersemester soll er nun tatsächlich immatrikuliert sein. Aber:

1) Er hätte kein Semesterticket/Studentenausweis weil dieser Erstsemestern, welche älter als 30 sind, nicht ausgestellt wird.
2) Hätte er als Gaststudent in den vergangen Semestern schon einige Prüfungen seines Faches bestanden, so dass er dieses Semester weniger Prüfungen hat.
3) Sei er sofort studentische Hilfskraft geworden, weil der Professor von ihm begeistert war.
4) Von vielen Übungen wurde er freigestellt, weil er laut seiner Aussage besser über das Fachgebiet Bescheid wüsste, als der Prof selbst.
5) Er hat kein Abi, wurde aber trotzdem zu Studium zugelassen, als "Entschädigung" weil man versäumt hätte, ihm den Termin für die Prüfung für Leute ohne Abitur zukommen zu lassen.

Ich halte alles was er erzählt für Humbug, möchte aber sicher gehen, dass ich mich nicht irre und alle der o.g. Fälle wahr sein könnten, bevor ich ihn darauf anspreche. Es macht mich einfach wütend, zu sehen, wie dieser Schmarotzer andere ausnutzt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 21:32

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 05:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 21:37

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Lol....alles wahr! Bei mir genau das Gleiche... cool.gif


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:09
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

*rofl* Punkt 4 is ja mal geil!


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:11
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

Zitat(Juri @ 23 Nov 2011, 20:32)
Punkt 1 reicht schon, um ihm auf die Schnauze zu hauen.
*


allerdings ... ich kenn einige 30jährige mit studentenausweis persönlich!

und zum rest braucht man doch echt nichts mehr sagen, oder?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:17
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

ach, ich bin sicher, dass noch genügend der hier aktiven hobbypsychologen was dazu sagen müssen.
wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass die bisherigen antworten durchaus als außergewöhnlich angebracht angesehen werden können.

was versprichste dir denn von dem thread? letztendlich muss deine freundin entscheiden, was sie glauben will und was nich...zehn antworten hier in deinem sinne werden sie nich überzeugen, wenn es ein leichtes gewesen wäre, allein punkt 1 durch einen schlichten anruf zu überprüfen und ihn darauf zu konfrontieren.

ich mag punkt 4 auch sehr.

/edit: getippsel. diese tastatur ist ein trennungsgrund angry.gif

Dieser Beitrag wurde von Katze: 23 Nov 2011, 22:25 bearbeitet


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:24
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Punkt 4 is geil rofl.gif

Jeder Student hat einen Ausweis. Egal wie alt. Ich halte die Punkte allesamt für unwahrscheinlich, zumal sie scheinbar alle simultan vorliegen. 100% unglaubwürdig, da würd ich mal Nachweise sehen wollen, wenn ich so jemanden kennen würde, einfach weil ich sowas nicht glauben kann. wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 23 Nov 2011, 22:24 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:30
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Zitat(Sigurd @ 23 Nov 2011, 21:24)
Punkt 4 is geil rofl.gif

Jeder Student hat einen Ausweis. Egal wie alt. Ich halte die Punkte allesamt für unwahrscheinlich, zumal sie scheinbar alle simultan vorliegen. 100% unglaubwürdig, da würd ich mal Nachweise sehen wollen, wenn ich so jemanden kennen würde, einfach weil ich sowas nicht glauben kann. wink.gif
*


von meiner mutter wollteste auch keinen nachweis als sie erzählt hat, dass sie examierte schnapsbrennmeisterin mit felsenbirnzertifikat is. also erzähle hier nich.

so unwahrscheinlich is punkt vier eigentlich auch nich. es gehen bestimmt viele nich zu vorlesungen weil sie der meinung sind der lehrende sei dumm wie bohnenstroh, man könne nix neues lernen, wisse es eh besser und außerdem sei eine stunde mehr schlaf dem hirn förderlicher...kennt doch jeder irgendwie...so gesehen nur eine--naja verformung der tatsächlichen umstände zum zwecke der vorteilsgewinnung wink.gif

vgl. hierzu die realitätstheorie nach loki dlc

Dieser Beitrag wurde von Katze: 23 Nov 2011, 22:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:48
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Ich mag ja Punkt 5.


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:57
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(Katze @ 23 Nov 2011, 21:30)
von meiner mutter wollteste auch keinen nachweis als sie erzählt hat, dass sie examierte schnapsbrennmeisterin mit felsenbirnzertifikat is. also erzähle hier nich.
*

Da zählte nur das Resultat. Überaus lecker!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 22:59
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Ich finde Punkt 3 verdient auch Respekt smile.gif


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 23:08
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

ob guttenberg auch so angefangen hat...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

When I die the cat gets everything
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 23:28
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

wie kann man sich denn überhaupt länger als einen tag lag vom eigenen freund (!) vorgaukeln lassen, dass er studiert? ich mein, man merkt doch nach den ersten beiden sätzen, ob der typ schonmal einen hörsaal von innen gesehen hat. besonders, wenn sie ebenfalls studiert hat.

.. oder hat der typ sich echt die komplette rundum-geschichte mit allen details zurechtgelegt und sich dabei alle informationen angeeignet, die man für so eine komplexe lügengeschichte benötigt? dann verdient eindeutig der den respekt lol.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 23:31
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

das problem bei betrügern ist, dass die ihre phantastereien meist selber glauben. das macht die sehr überzeugend wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2011, 23:36
avatar
1. Schein
*

Punkte: 36
seit: 21.11.2008

Zitat(Katze @ 23 Nov 2011, 21:17)
was versprichste dir denn von dem thread? letztendlich muss deine freundin entscheiden, was sie glauben will und was nich...
*


Nur ein wenig Feedback. Ich weiß, dass es ausgemachter Schwachsinn ist, aber sie sucht sich selbst ihre Argumente für ihn raus und wenn man solche Sachen nur oft genug vorgebetet bekommt, erliege auch ich leichten Realitätszweifeln.

Wir sind gut befreundet und deswegen werde ich auch nicht daneben stehen und zusehen, wie dieser Kerl sie immer weiter belügt und ausnutzt.

Danke für die Antworten! Dass mit der Imma scheint wohl wirklich am leichtesten nachzuweisen smile.gif

@onkelroman: Erstens leben sie nicht zusammen, er wohnt "bei jemand anderen", zweitens ist er verdammt gut. Studienordnungen, Stundenpläne etc. sind ja leicht zu finden, ggf. auch Skripte.

Dieser Beitrag wurde von zitterbacke: 23 Nov 2011, 23:39 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: