_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 593 gäste

>... ins Militärhistorische Museum? zwischen Weihnachten und Silvester

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Dec 2011, 17:35
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Wie schaut es denn mit dem Interesse am Militärhistorischen Museum aus? Bis Ende des Jahres ist der Eintritt noch frei.

DOODLE

Man könnte daraus doch einen kleinen RLC machen!?
Wer hat Lust?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 03 Jan 2012, 23:40

2. Schein
**

Punkte: 63
seit: 20.10.2011

Für den Fall der Fälle die Info:

Es bleibt bis Ende Februar kostenlos [Quelle SZ 03.01.12]

Ich kann das Museum nur empfehlen! Ich war bis jetzt zweimal und habe gerade mal "den Keil"
"geschafft" ... bei jeweils ~5h Aufenthalt ... Okay beim ersten mal habe ich mich ca. 1,5 h mit einem
der Angestellten (Dr. Soundso) über alles mögliche (Sojus-Kapsel, die Jacke von Joseph Fischer,
Krieg und Soldaten im allgemeinen und anderes im speziellen) unterhalten. Beim zweiten Besuch
hatte ich das Glück einen Audio-Guide (iPod Touch) zu ergattern. Man kann sich aber nicht alles
anhören. Komplett kommen allen Texte bestimmt auf 2h+

Ich gebe einem der Vorschreiber Recht: Für Militariafans die die alte Ausstellung kennen, kann die
Neue "zu wenig Technik" haben. Wer aber die Geschichte des Kriegs, Ursachen, Wirkung und
Auswirkung davon näher betrachten möchte, sollte mal reinschauen. Was mir gefällt: Das Brechen von
Ausstellungsstücken. Neben dem demolierten Wolf sind die je drei Abstimmungskarten von
Merkel und Schröder drapiert. Neben der V1 befindet sich eine Vitrine in der "Ohrstöpsel"
liegen die sich die Häftlinge in den Stollen gegen den Lärm gebastelt haben .... Solche Sachen
die einfach Denkanstöße geben ...

Stephan
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Padex   ... ins Militärhistorische Museum?   07 Dec 2011, 17:35
mcnesium   Schwingkreis? :g:   07 Dec 2011, 17:46
Chris   Ich wär dabei!   07 Dec 2011, 17:46
Juri   ​​   07 Dec 2011, 17:59
Sigurd   Stell dir vor, da dürfen sogar Nazis rein ;)   07 Dec 2011, 22:10
LuigiVieri   ich auch!   07 Dec 2011, 17:59
simpson   oh, ich auch!   07 Dec 2011, 20:56
franzman21   können wir das zwischen weihnachten und neujahr ma...   07 Dec 2011, 21:13
Padex   Wird diese Idee nun unsere "OHL" aufnehm...   08 Dec 2011, 01:05
abadd0n   Ist eine super Idee! :) "eXma geht......   18 Dec 2011, 22:44
aeon   ich wäre auch dabei :)   08 Dec 2011, 01:22
iggi   Find ich auch spannend!   08 Dec 2011, 02:04
HGAZIS   würd auch mitkommen wenns zeitlich passt   08 Dec 2011, 02:30
aeon   :hiya: nach weihnachten irgendwann?   18 Dec 2011, 22:46
Chris   29.12. um 11 Uhr   28 Dec 2011, 13:21
mundhorst   ich war gestern nachmittag da. gut gefüllt, aber d...   30 Dec 2011, 17:09
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: