_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 466 gäste

> Nordkorea ist bestes Korea Quo Vadis Nekrokratie?

Themen Layout: Standard · [Linear] · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Dec 2011, 09:46
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Der dritte Weltkrieg steht zwar nicht vor der Tür, aber trotzdem hat sich in Nordkorea eine Interessante Situation ergeben:

-Obwohl die Machtübernahme von Kim Jong Un halbwegs glatt über die Bühne gegangen ist, befindet sich das Land in einem metastabilen Zustand

-Eine erneute Hungersnot wie 1995 oder schlimmer steht bevor

Die Frage ist jetzt, wie die Welt darauf reagieren soll. Horn-of-Africa Style das Problem ignorieren, bis die Leichen sich im März staplen ist eine Möglichkeit und als Druckmittel für (nuklerare) Abrüstungsverhandlungen sicher eine Möglichkeit. Außerdem wäre, zynisch betrachtet, die Lieferung von Lebensmitteln eine passive Aufrüstung des Millionenheeres Nordkoreas.

Eure Meinungen? Hab ich was übersehen? Ist jede Diskussion von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil unsere Aufklärung von der Rückseite des Mondes detaillierter als die über die Vorgänge in NK ist?


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten(15 - 16)
post 26 Jan 2012, 11:02
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Also ich würde dir einfach ne google News suche empfehlen und dann entscheiden, was dir vertrauenswürdig erscheint. Eigentlich hat sich bis jetzt wenig getan.

-Die Hungersnot rollt anscheinend immernoch an. Wer hätte es gedacht, es bleibt Winter. Über humanitäre Hilfe wird nachgedacht.

-Der Botschafter von NK wurde in Berlin beim Wildfischen erwischt

-China hält sich den ältesten Sohn von Kim warm, falls Un es versaut
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jan 2012, 11:35
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

How about this?

Hab letztens ne Reportage gesehen, dass die den ganzen Winter nur Kohl zu essen haben (wenn überhaupt) und dass die Radios haben, die man leiser, aber niemals ausmachen kann.
War sehr interessant.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: