Hi Leute,
ich möchte zum kommenden WS an die HTW Dresden wechseln. Momentan bin ich im zweiten Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der HS Lausitz.
Da es teilweise große Unterschiede bzgl. der Fächer gibt, muss ich während des 3. Semesters an der HTW noch einige Fächer aus dem 1. nachholen (Selbstmanagement,Englisch, Wirtschaftl. Grundlagen VWL/ABWL, Marketing).
Reicht es dann aus, wenn ich mir von den Kommilitonen die Mitschriften besorge und mich selbst auf die Prüfung vorbereite, oder wird auf Anwesenheit Wert gelegt?
Die genauen Details werde ich dann natürlich mit den jeweiligen Professoren absprechen, momentan versuche ich einzuschätzen, ob ich mir das zu leicht vorstelle.
Im Curriculum steht außerdem, dass 5 Prüfungen und 3 begl. Prüfungen anstehen. Wie muss ich mir das vorstellen? Projektarbeiten? (Stichwort Präsenz)
An der HS Lausitz gab es im ersten Semester 6 Fächer mit je einer schriftl. Prüfung, wovon ich bei keiner schlechter als 2.0 abschnitt.
Außerdem: momentan habe ich Konstruktionslehre, was es so an der HTW nicht gibt. Sollte ich mich da für die Prüfung am besten gleich abmelden?
Viele Grüße
|