_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 307 gäste

Sächsische Demokratie

Demokratie auf sächsisch
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Jan 2013, 21:05
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8189
seit: 09.12.2003

Zitat(Socres @ 13 Feb 2007, 08:56)
oh lustiges video....

@Chris: Deine Frage zur Diskrepanz zwischen der Auffassung was nun demogratisch sei oder nicht zwischen Bevolkerung und "Staat" ist eine wirklich ausgiebig zu diskutierende.

Ichs sehe hier die Bevolkerung ganz klar auf der moralisch sowie "rechtlich" sicheren Seite. Denn Gesetze dienen dem Rechtssystem nur dazu gewissen bahnen und grenzen zu lenken, ein Richter ist ja schliesslich eingesetz um diese Gesetze nach seinem Moralischen und demokratischen verständnis abzuwägen und innerhalb dieses gesetzten rahmens zu entscheiden. wieso aber werden entscheidungen, bezüglich moralischer einordnung (die hier meiner meinung nach geschichtlich klar begründet ist und sich in der form in keinster weise mit der ideologie unseres staates vereinbar ist), und rechtlicher sicht (hier treten organisationen und ideologien unter dem deckmantel demokratischen handelns auf, die eineindeutig keine demokratischen ziele verfolgen, meisstens zugunsten der nazis gefällt....

sind unsere gerichte ein brauner sumpf voller nazistischer schergen?

fragen über fragen....

und doch keine antworten...

so bleibt leider nur zu sagen, das volk MUSS sich wehren, denn unter dem gesichtspunkt meiner ausführung sollte ziviler ungehorsam dazu dienen UNSEREN staat und UNSERE ideale die sich mit diesem unserem staat verbinden zu schützen.

(was natürlich nicht nur im bereich rechtsradikalismus zu tun von grösster notwendigkeit ist)

in diesem sinne, noch ein kontroverser (im hinblick auf meine ausführung) letzter kommentar:

Bandiera rossa la trionferà
Evviva il socialismo e la libertà!

*


lol.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Jan 2013, 22:53

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

großartig! biggrin.gif


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 17:03
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

ich bin total verwirrt, ich dachte, wir hätten socres für immer verloren... wo ist den becki, knurrt und bellt die nicht mehr für ihn? ich würde mich freuen, wenn die bonnie und clyde-exma-version uns ihr verständnis von demokratie und gerechtigkeit mal wieder ins gesicht husten würde. edit: vergesst es, ich hätte mal auf das datum kucken müssen biggrin.gif asche über mein haupt

ich wunder mich eigentlich nur, dass von außen niemand (oder wenige) darüber meckern, was in sachsen so abgeht. beim thema polizeigewalt z.b. gab es bei stuttgart 21 einen bundesweiten aufschrei. für sachsen interessiert sich da kein mensch. genauso wenig wie dafür, dass das sächsische lka auf der reeperbahn den puff nicht bezahlen will. müsste das nicht eigentlich eine riesenschmach bedeuten und jahrelanges zu kreuze kriechen und buße tun nach sich ziehen? ich hab einfach ein permanentes gefühl, was sich am besten so beschreiben lässt: hä? demokratie haben wir doch ganz anders gelernt. schauprozesse und ähnlkiches stärkt nun niemandes vertrauen in die judikative. und die politik straft auch niemand ab, solange bundesweite medien berichten, dass die meile der demokratie erfolgreich nazis blockiert und ansonsten ein paar linksradikale am rand polizisten verprügeln - was ist hier los?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 17:22
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8189
seit: 09.12.2003

Bisher wurden die Urteile meistens in höherer Instanz abgemildert. So schlimm kann die Judikative also nicht sein. Ziviler ungehorsam ist halt immer ne Gratwanderung. Und solange der schwarze Block bei den Blockaden geduldet wird (und teilweise auch gewünscht, weil die Polizei die sich um Randalierer kümmern muss, an anderer Stelle keine friedlichen Blockierer wegtragen kann), kann man als friedlicher Demonstrant auch zwischen die Fronten geraten. Das sit persönliches Risiko. Ich find aber Schauprozesse ohne konrete Beweise und unverhältnimäßgikeit Urteile Kacke, genau wie die massive Funkzellenüberwachung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 17:25
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

ziviler ungehorsma ist ekine gratwanderung sondern ne ordnungswidrigkeit... so wie auf eine wiese gehen, deren betreten verboten is.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jan 2013, 17:40
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8189
seit: 09.12.2003

ja aber manche leute hätten schon ein problem damit, für eine ordnungswidrigkeit ein bussgeld zu zahlen. das meine ich. das risiko muss mon schon im kauf nehmen. 2 jahre knast stehen allersdings in keinem verhältnis, solange man keine steine schmeißt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: