_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 290 gäste

LCD display öffnen

LCD Display eines Notebooks vom Gehäuse trennen.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 04 Nov 2012, 19:14
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Hallo. Da ich gerade als Nebenprojekt vorhabe mein Netbook mit wurzelholzfurnier und Polsterleder ästhetisch aufzuwerten, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat, wie man das Display aus seinem Gehäuse löst.

Für Tipps wäre ich dankbar.

(Also mir ist bewusst wie ich es vom Netbook löse, mir ist nicht bewusst wie ich es aus seinem ihm eigenen Gehäuse lösen kann. )


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2012, 19:26
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Vorab: ich habs noch nicht gemacht.

Gestaltet es sich denn so schwierig, den Deckel aufzumachen? Wenn es verschraubt ist, sollte man an diese eigentlich über diese Schraubenabdeckungen (Gummipfropfen) kommen.


--------------------
Mathe ist wiedermal völlig unklar? Der Dozent eine Schlaftablette? Versuchs mal mit ihm: Jörn Loviscach

"How do you like the world around you? Do you like what you see?" - Marilyn Manson
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2012, 21:12
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

dacht ich auch erst, aber scheinbar gibt es seitlich noch Halterungen, oder es ist verklebt. (letzteres wäre ungünstig da ich einem LCD Display Aceton-Resistenz absprechen möchte, und ich ja nicht sehe ob es komplett geklebt ist, wenn dann oder nur punktuell..)

Vorab :

ich hab so ungefähr noch gar nix dran gemacht, außer mal alles zu demontieren und wieder zusammenzusetzen, damit ich für die neue Hülle Maß nehmen kann. außer eben das Display, das fehlt mir jetzt noch.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2012, 21:19
avatar
;(
*******

Punkte: 1481
seit: 04.03.2008

Für mich wäre das wohl der Moment, mal das Messer anzusetzen. :B
Eigentlich gibt es dafür solche spatelförmigen Metallteile, ähnlich eines Uhrenöffners. Wenn das Gehäuse nicht schadlos überleben muss, würde ich es einfach mit Gewalt probieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Nov 2012, 23:43
avatar
dude-alicious
*******

Punkte: 1265
seit: 27.10.2008

falls du das noch nicht gemacht hast, bei youtube gibts für fast alles video-tutorials.


--------------------
When I'm Sad I Stop Being Sad And Be Awesome Instead!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2012, 08:11
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

da hatt ich leider nix gefunden.
Also mit "remove display from casing", wurd mir nur erklärt wie ich es vom notebook löse (was ich ja schon weiß).. und mit "dismantle lcd monitor" kam ich auf dasselbe.

Trotzdem danke für den Tiipp. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2012, 14:29
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

sage mir um welches Notebook es sich handelt und ich zeige dir wie es geht smile.gif

(du willst aber nicht etwas das LCD an sich zerlegen, bspw. um die CCFL auszutauschen?)

Dieser Beitrag wurde von Padex: 05 Nov 2012, 14:29 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2012, 16:06

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

robertsn. quatschen wir einfach mal am sonntag drüber. das hab ich vielleicht schon 5 mal gemacht. hab euch bei meinem 2003er UXGA IPS mal die lampe aus nem schrott XGA umgebaut. da kann man viel machen. meines erachtens ist auch so viel aber gar nicht nötig. ich empfehle du suchst mal <netbook name> und "service manual" bzw. "maintenance manual" - wenn du glück hast, findest du da schon was. falls nicht vorhanden, machen wir das mal zusammen. kauf dir aber erstmal ordentliche schraubenzieher (z.b. wiha pico) zum aufschrauben.. sonst zerrungst du nur noch was und gutes werkzeug zahlt sich immer aus (!!).

Dieser Beitrag wurde von aktsizr: 05 Nov 2012, 16:07 bearbeitet


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: