Wegen der Brandgefahr in den Baracken in der Bayreuther Straße hat die TU deren Nutzung ab dem 11.01.2013 untersagt. Ersatzräume wurden bisher nicht gefunden, werden aber gesucht. http://tu-dresden.de/aktuelles/news/flachb...ewsarticle_view
Weiß einer was die Besetzung bringen soll? Wäre es nicht sinnvoller sich mit der TU zusammenzusetzen oder selber nach Ersatzräumen zu suchen? Oder hat man das schon getan?
Dieser Beitrag wurde von tarzan: 14 Jan 2013, 13:42 bearbeitet
Tschakabu! Doch noch freigeschaltet worden, und Antwort erhalten
Zitat
Administrator_in 24. März 2013 um 15:06 Uhr
Hey Wolldrache, der Abriss (Entkernung) war schon im Gange als wer-auch-immer dort seiner/ihrer Wut Ausdruck gegeben hat. Wir hätten gerne noch ein bisschen weiter gewaltfrei kommuniziert, leider ist jede Kommunikationsversuch unsererseits seit Wochen ignoriert worden. Wenn ein paar Menschen ein ernsthaftes Problem mit der SIB/TUD haben und das immer wieder kommunizieren und die Antwort darauf ist, dass so getan wird als wären diese Menschen gar nicht da, dann kann es schon einmal passieren, dass einige Menschen darüber ziemlich wütend sind.
Wenn du die Sache mit den Hasenkostüm als kindisch empfindest, solltest du mal darüber nachdenken inwiefern es kindisch ist, wenn die Universitätsleitung einer der größten Hochschulen erst völlig konstruktiv und rational mit uns redet und Absprachen trifft, diese dann alle bricht und zu guter letzt als wir darauf bestanden haben so getan hat, als gäbe es uns gar nicht. Das ist so das Niveau wenn man sich die Augen zuhält und sagt „du kannst mich nicht sehen“. Der NachbarInnenbrief war ein Beispiel völliger Uninformiertheit (was nicht schlimm ist) und Boshaftigkeit. Die Rede von den „polnischen Gauklertruppen“ sind übelstes im Kern antiziganistisches Ressentiment. Wer sowas schreibt hat nur Häme verdient.
Das Gebäude war auch keine ungesicherte Gefahrenquelle, da das Grundstück komplett eingezäunt ist. Der Trümmerhaufen den der Bagger fabriziert hat ist auch nicht gerade sicher.
Bei WG-gesucht muss man im übrigen eine Miete angeben. Wenn du ernsthaft geglaubt hast wir würden von jemanden Miete verlangen damit er im KOK wohnen darf, dann solltest du mal überlegen was es über dich aussagt wenn du bei anderen Menschen erstmal davon ausgehst das sie völlig bescheuert sind.
Wir hoffen, dass wir dein Verständnis der ganzen Angelenheit ein wenig erweitern konnten.
Gruß
Die Kokleute
aber hier spielen sie schon wieder bockiges Hortkind ... Klick