Wegen der Brandgefahr in den Baracken in der Bayreuther Straße hat die TU deren Nutzung ab dem 11.01.2013 untersagt. Ersatzräume wurden bisher nicht gefunden, werden aber gesucht. http://tu-dresden.de/aktuelles/news/flachb...ewsarticle_view
Weiß einer was die Besetzung bringen soll? Wäre es nicht sinnvoller sich mit der TU zusammenzusetzen oder selber nach Ersatzräumen zu suchen? Oder hat man das schon getan?
Dieser Beitrag wurde von tarzan: 14 Jan 2013, 13:42 bearbeitet
nur damit man mich nicht falsch versteht, ich finde es mit Nichten irgendwie gut, dass man studentischen Initiativen die Räumlichkeiten streitig macht. Mich nervt einfach nur, dass diese Asseln von Pot81 das ganze "für ihre Sache" instrumentalisieren.
Natürlich kommt so ein Gutachten für die Uni gelegen, um die Spinner "mal wieder" los zu werden.
Ich finde es auch total super dass die Leute nen Jonglage-Workshop abhalten, das geht nämlich nur dort, denn dort ist der einzige Platz am ganzen Campus um das zu machen. Und die sind auch die einzigen, die das machen. (liebster lovehina - hier versuche ich, deine Eigeninitiative zu wecken )
Was das wohnen dort betrifft: kann sein die_dan, dass das spießig rüber kommt. Ich verstehe natürlich, dass bei einem besetzten Raum immer (und immer heißt 24/7) genügend Leute anwesend sein müssen, um einer etwaigen Räumung entgegen zu stehen. Aber bewusst keinen eigenen Wohnraum haben, suchen und seinen Wohnraum sogar geziehlt aufzugeben, obwohl man in Dresden lebt, gemeldet ist und nicht vor hat demnächst irgendwo anders hin zu ziehen vs. Erasmusstudent wohnt ein paar Wochen im FSR oder FSR Mitglieder übernachten mehrmals hintereinander im FSR oder man verbringt länger als 24 Stunden in der Wu, sind dann immer noch 2 Paar Schuhe. Das Ganze ist kein Wohnraum, weder der besetzte Pot81 war es, noch war es KOG16 (wie es z.B. ein besetztes Haus ist), sondern als Platz zur Entfaltung studentischer Initiative (wie z.B. Jonglage-Workshops) gedacht. Vielleicht ist mein Solidaritätssinn dahingehend einfach zu sehr geschwächt. Für mich kommt dieses Verhalten einfach nur lächerlich und damit nich ernst zu nehmend rüber.
aber was rede ich von Ernsthaftigkeit, haha-ha
--------------------
Weep not for roads untraveled Weep not for sights unseen May your love never end and if you need a friend, there's a seat here along side me.