Wegen der Brandgefahr in den Baracken in der Bayreuther Straße hat die TU deren Nutzung ab dem 11.01.2013 untersagt. Ersatzräume wurden bisher nicht gefunden, werden aber gesucht. http://tu-dresden.de/aktuelles/news/flachb...ewsarticle_view
Weiß einer was die Besetzung bringen soll? Wäre es nicht sinnvoller sich mit der TU zusammenzusetzen oder selber nach Ersatzräumen zu suchen? Oder hat man das schon getan?
Dieser Beitrag wurde von tarzan: 14 Jan 2013, 13:42 bearbeitet
Also, ich hatte eigentlich garnicht weiter vor, auf einigen Müll, der hier so gepostet wird, weiter einzugehen. Nur so viel: wenn es in den Räumlichkeiten um konsequenzenlosen Gruppensex ginge, dann hätte man dort nicht so viele Probleme, Menschen für die Aktion begeistern zu müssen. Ist übrigens auch ohnehin schon so: die meisten Pseudo-Interessierten tauchen dort auf, weil es kostenlos Bier gibt, behaupten aber, es ginge dort nur um sinn- und zusammenhangloses Saufen, also um den Grund, warum sie selbst dort waren.
Allen anderen möchte ich folgenden Artikel aus der Frankfurter Rundschau ans Herz legen:
Denkt mal drüber nach, ob man, wenn man selbst schon auf bestehende Misstände pfeift, weil Mama und Papa die kommenden Studiengebühren ohnehin aus der Portokasse bezahlen, dann noch diejenigen diffamieren muss, die dies eben nicht tun. Es könnte zB auch sein, dass der Vorschlag, den Dialog zu suchen, auch schon mehrfach versucht wurde in die Tat umzusetzen und derartige Aktionen wie der KOK16 die Konsequenz aus der Unmöglichmachung eines echten Dialoges seitens der Unileitung ist. Niemand besetzt mal eben einen Hörsaal oder eine Baracke ohne Strom und Heizung, nur weil diejenigen nix besseres zu tun haben.
Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg beim studieren, arbeiten, Karriere machen, Audi Kombi fahren, heiraten, Kinder bekommen, das neueste iPhone kaufen und Bier trinken.