Wegen der Brandgefahr in den Baracken in der Bayreuther Straße hat die TU deren Nutzung ab dem 11.01.2013 untersagt. Ersatzräume wurden bisher nicht gefunden, werden aber gesucht. http://tu-dresden.de/aktuelles/news/flachb...ewsarticle_view
Weiß einer was die Besetzung bringen soll? Wäre es nicht sinnvoller sich mit der TU zusammenzusetzen oder selber nach Ersatzräumen zu suchen? Oder hat man das schon getan?
Dieser Beitrag wurde von tarzan: 14 Jan 2013, 13:42 bearbeitet
da wir keine gruppe mit zwang zur homogenität sind, kann ich hier nur für mich sprechen (erhebe aber anspruch auf eine gewisse representativität :
@JanLo @aeon der kok16 verursacht derzeit keinerlei kosten für das öffentlich getragene Wirtschaftsförderungsunternehmen TU Dresden. Die Versorgung erfolgt autonom. Die Räumlichkeiten werden Niemandem entzogen.
@zausel @janlo @aeon ein freiraum ist für mich ein ort der keine rechtfertigung für deine anwesenheit verlangt, außer die Einhaltung von Grundregeln ( im KOK16 diskriminierungs- / gewaltfreiheit, transparenz ).
Durch eine Umgebung - deren Nutzung kostenlos ist - die keinen Leistungsdruck ausübt - in der verantwortung gelebt wird - die politische Opposition ermöglicht und unterstützt - die du mitgestalten kannst wird ein Teil der persönlichen Entfaltung unterstützt bzw. erst möglich gemacht. Natürlich sind dies Ideale die es von allen zu verwirklichen gilt. auch scheitern gehört dazu.
es soll auch menschen geben die trotz des scheiterns des aktiven Widerstands gegen 'Bologna' immernoch glauben, dass ein Studium/eine Universität an sich einen Freiraum darstellen sollte, um gesellschaftliche prozesse sowie das vermittelte wissen reflektieren zu können.
lg
Dieser Beitrag wurde von waldschrat: 16 Jan 2013, 14:55 bearbeitet