_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: cdchris und 284 gäste

Es grünt so grün

Ubuntu Movie Player mpeg 4 Plugin ist seltsam
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 May 2013, 16:42
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Hallo!
Seit einiger Zeit begenet mir bei mpeg4 Videos das Problem, dass der Media Player die Videos nur noch sehr grünlastig darstellt. Alles was orange oder rot wird wird zu grün. Das nervt. Habe sowohl die mpeg4 plugins als auch media plaxye neu installiert, das Problem bleibt bestehen.
VLC Media Player hat diese Probleme nicht, und ich frage mich woran das wohl liegt. Muss ich noch irgendwas an zusätzlichen libraries kaputt machen, um den movie player vernünftig aufzusetzen oder ist das ein bekanntes Problem ?

Ich freu mich auch, wenn mir jemand einschlägigere suchbegriffe nennen kann, womit ich linux foren durchstöbern könnte. "Mpeg4 related display issues with movie player" gibt mir ne Menge aber nicht dieses präzise Problem. sad.gif

Danke Euch schonmal smile.gif


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 May 2013, 17:00
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

mögliches Workaround auf die Schnelle:

Vergleichen, welche Ausgabe VLC nutzt und den GStreamer dahin umbiegen. Das sollte mit
CODE
gstreamer-properties
auf dem Terminal gehen smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 May 2013, 20:11

2. Schein
**

Punkte: 59
seit: 04.01.2005

Der Default-Player (Totem) hat Farbeinstellungen (Bearbeiten → Einstellungen → Anzeige → unten ist "Farbabgleich")
Falls es verstellt ist kannst Du es ja mal auf die Vorgaben zurücksetzen.

Ansonsten was Sigurd sagt bzw:

http://www.junauza.com/2010/03/fix-blue-an...eo-problem.html

Dieser Beitrag wurde von niXel: 07 May 2013, 20:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: