_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 323 gäste

Darf im Stura HTW Forum nix schreiben

darum hier: ssh zu rob.rz geht nich
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 May 2013, 14:15
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Ich hab ein Problem und das Rechenzentrum antwortet mir nicht, vielleicht hat ja hier jemand Kennung. Ich will n ssh tunnel ins htw netz.
Nehm ich mir also die bash und geb ein:

ssh -l s62737 rob.rz.htw-dresden.de -ND 8080

Dann fragt mich rob nach meinem Passwort.
Ich verrat ihm mein Passwort. Dann macht der Server nix mehr, und nach einer gewissen Zeit werd ich in die bash zurückgeworfen.

Mach ich was falsch? Im Winter gings noch.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 May 2013, 14:20
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

Vielleicht liegt es an -N? lass das mal weg. An sonsten ist rob IMO ein AIX, das ist manchmal etwas strange.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: