_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste

PC kaputt

es roch kurz nach heißem Staub
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Nov 2013, 18:17
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Einladung zur Ferndiagnostik:
Mein PC (Baujahr 2006) ist einfach ausgegangen (nachdem ich mehrfach hintereinander ein USB-Kabel rein und rausgezogen habe,). Ich glaube, vorher den Geruch schmorenden bzw. erhitzten Staubs wahrgenommen zu haben... und er geht jetzt nicht mehr an. Nichts passiert, wenn ich anschalte. Kein Lämpchen, kein Lüfter. Nur beim Reinstecken des Netzkabels knistert's kurz.

Ich tippe auf Netzteil... aber meine Erfahrung beschränkt sich auf PCs, die ich selbst kaputt gemacht habe. Besteht diese Hoffnung ode rist es viiiel schlimmer?

Wenn ja: hat wer ein Netzteil übrig ? "CMP 400 Watt" steht an meinem.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2013, 21:13
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Klingt schwer nach Netzteil, ja.

Hier liegt auch noch irgendwie eins rum, falls noch Bedarf.

#a, [x] mit Linux wär' das nicht passiert.


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2013, 22:32
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Unter den vielen hier abgelieferten Netzteilen wählte ich das farblich ansprechendste, und es funktionierte prima.

Hab zur Sicherheit auch Linux installiert.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Nov 2013, 17:50

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 02:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Nov 2013, 11:38

1. Schein
*

Punkte: 16
seit: 21.11.2013

Hihi,
hast dus hinbekommen und lag es am Netzteil?
Falls ja hättest du ja sozusagen nochmal Glück gehabt.

Motherboard ist alles i.O.?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Nov 2013, 12:09
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Hatte noch keine Zeit den vollen Funktionsumfang des Rechners zu testen. Aber er läuft scheinbar wieder.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2013, 14:07

1. Schein
*

Punkte: 16
seit: 21.11.2013

Ist doch super!
Da hast du echt mal Glück gehabt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Nov 2013, 14:59

1. Schein
*

Punkte: 12
seit: 21.12.2011

Problem scheint sich ja in Luft aufgelöst zu haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: