_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off I.I | post 25 Apr 2014, 17:20 | Themenlink
Ich verkaufe mein Manfrotto 055 xprob + Manfrotto Kugelkopf 496 Rc2.

angehängtes Bild


Beides kein Jahr alt (Grantien bzw. Kaufbelege vorhanden) und war nur einmal mit in Kuala Lumpur (und wurde auch da nur einmal kurz benutzt), ansonsten stand es immer nur zu hause rum.

Also im Prinzip neuwertig und ohne Gebrauchsspuren.

Preisvorstellung:

VB: 175 Euro für beides zusammen

Dieser Beitrag wurde von I.I: 25 Apr 2014, 17:23 bearbeitet
ProfilPM
 
Antworten(1 - 10)
onkelroman off post 25 Apr 2014, 17:30 | Antwort#2
Wieso verkaufst du es?

Ich meld mal Interesse an, bin nämlich grad auf der Suche nach einem stabilen Stativ mit Kugelkopf und Wechselplatte..
ZitierenTOP
I.I off post 25 Apr 2014, 17:52 | Antwort#3
Ich verkaufe es weil ich mir für unseren Brasilien-Urlaub ein gutes Carbon-Stativ gekauft habe.

Wofür willst du es nehmen? Für Reisen ist es wirklich eher bedingt geeignet außer du bist mit Auto unterwegs. Packmaß 65 cm ohne Kopf. Es ist aber ordentlich stabil (da nur 3 Beinsegmente, guter Beindurchmesser und ordentlich Gewicht [mit Kugelkopf 2.8 kg]) und hat eine sehr hohe Arbeitshöhe (die ich persönlich nicht brauche).

Dieser Beitrag wurde von I.I: 25 Apr 2014, 18:28 bearbeitet
ZitierenTOP
onkelroman off post 25 Apr 2014, 19:41 | Antwort#4
Also 1,80m hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber 3kg ist natürlich sehr viel, wenn man mobil sein möchte..
ZitierenTOP
I.I off post 26 Apr 2014, 00:26 | Antwort#5
ja meine neue Kombi wiegt nur die Hälfte, aber kostet dafür auch doppelt soviel.

Ich weiß ja, dass du eher nicht im Studio fotografierst deswegen würde ich es dir nicht empfehlen. Kannst es dir ja trotzdem überlegen. Ich könnt sicher auch noch mit dem Preis runtergehen.


By the way?

Hast du einen Fotorucksack? Wenn ja welchen? Willst du dein neues Stativ an einem Rucksack transportieren.

Kannst mir ja auch sagen was für ein Stativ du ungefähr suchst (Preis, Anwendung, Funktionen) dann kann ich dir sicherlich etwas weiterhelfen, da ich schon sehr viel Zeit in die Recherche von Stativen gesteckt habe und auch einige in Läden ausprobiert habe.

Dieser Beitrag wurde von I.I: 26 Apr 2014, 00:45 bearbeitet
ZitierenTOP
onkelroman off post 26 Apr 2014, 11:31 | Antwort#6
Ich hab mir gestern das hier bestellt, das ist vergleichsweise winzig und leicht. Höhe reicht aus, mal sehen, wie praktisch die fünf Sektionen sind. (Nein, ich hab keinen Fotorucksack)

Dein Stativ ist an sich ja echt gut, wer also das nicht ständig rumtragen möchte, sollte sich das mal genauer ansehen..
ZitierenTOP
I.I off post 26 Apr 2014, 14:03 | Antwort#7
ja kenne ich. 5 Segmente finde ich allerdings nicht so berauschend. Ich bin gespannt wie deine ersten Tests damit verlaufen.

Mein neues ist das Sirui T2204x + G10x Kugelkopf.

ZitierenTOP
onkelroman off post 26 Apr 2014, 19:16 | Antwort#8
1,50m bei 1kg, junge junge.. schick.
ZitierenTOP
Padex off post 27 Apr 2014, 17:06 | Antwort#9
ich habe mir vor einiger Zeit das MANFROTTO 7322CY CARBON STATIV + 484RC2 geholt. Es gab es mal zur Einführung zusammen unter 150 Euro.

Wer einen größeren Kopf benötigt kann dann auch die mittlere Säule austauschen und bspw. den 488 RC2 drauf machen... man liegt dann aber auch wieder bei etwas über 1,6 kg
ZitierenTOP
onkelroman off post 11 May 2014, 12:41 | Antwort#10
Ergebnis: die 5 Segmente waren tatsächlich etwas viel. Außerdem hat mich die nicht-verstellbare Mittelsäule (dadurch immer ein höherer Schwerpunkt) und der "sliding-stopper" an der Schnellwechselplatte gestört, dadurch war schnelles Wechseln nämlich nicht möglich.

Daher hab ich jetzt das T-1004X mit nem K-10X Stativkopf bestellt. Das sollte hinreichend geil sein.
ZitierenTOP
Polygon off post 12 May 2014, 10:17 | Antwort#11
Berichte mal, das sieht sehr schick aus. Wieviel kg packst du da so oben drauf? Hab zwar auch Carbon hier aber da das schon viele Jahre aufm Buckel hat, hat es auch nur drei Segmente und ist relativ groß zum "einfach mal mit dabei haben".
ZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: