_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

Schimpfwort "Judy"

Wer benutzt es?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Jul 2014, 17:34

Neuling


Punkte: 3
seit: 28.05.2014

Ich habe einen Bekannten, der ständig das Wort "Judy" als abwertende Personenbezeichnung verwendet. Ich kenne es bisher nur von ihm. Bei Google habe ich nichts Passendes gefunden. Ist es eventuell ein Wort aus Ostsachsen (er kommt aus Bautzen und ist bisher der einzige von dem ich weiß dass er aus Bautzen kommt). Kennt jemand weitere Leute, die das Wort benutzen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2014, 19:30
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Das Schimpfwort heißt "Judith". Ich kenne es aus Bayern.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2014, 23:32
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Das Schimpfwort heißt Jule. Ich kenne es aus der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2014, 13:44
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Das Schimpfwort heißt "Juti". Ich kenne es aus hippiefeindlichen Kreisen.


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2014, 15:03
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Das Schimpfwort heißt "juddi" und ist eigentlich keins. Ich kenne es von Berlinern, die auf sächsisch "gut" sagen wollen.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2014, 17:31

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007



Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 22:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: