Zitat(JulianH @ 07 Aug 2014, 15:24)
Vor allem nicht, wenn in der Konsequenz Personen anfangen, irgendeinen Mist auszufüllen.
das ist nun mal leider die Konsequenz aus deiner gewählten Methode, den fehlenden Filterfragen, der nicht-Eingrenzung der Grundgesamtheit und ein Resultat der Verbreitung des Fragebogens.
Dies versuchte ich dir Eingangs durch das z.B. Anmerken von fehlenden Filterfragen und der möglicherweise falschen Herangehensweise bezüglich des Szenarios an sich (Leute, die sich nicht in einem Bewerbungsprozess befinden dürfen teilnehmen) aufzuzeigen.
Ich hab bei der Geschichte schon überhaupt nicht mit Abdeckungsfehler angefangen, Overcoverage ist bei der Art deiner Umfrage und der Herangehensweise bei der Verbreitung mit Sicherheit ebenfalls ein unheimliches Problem.
Des Weiteren ist die Menge an Probanden nicht immer ausschlaggebend für die Verallgemeinerbarkeit der Ergebnisse, hierzu
Litary Digest DesasterDu postest deine Umfrage in einem Internet-Forum, allein die Suche nach deinem UserName bringt mehrere Beiträge über verschiedene Umfrage-Aufrufe zu verschiedenen Fragestellungen hervor, die lustigerweise ALLE mit sehr ähnlichem Wortlaut um Teilnahme bitten.
Dir muss bewusst werden, dass das die falsche Methode zur Rekrutierung war und du kannst, sollte dein Szenario wahr sein, dies dann sicherlich in deiner Auswertung ordentlich darlegen.
Dieser Beitrag wurde von aeon: 07 Aug 2014, 16:11 bearbeitet
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

