In der Berliner Rudi-Dutschke-Straße ist es am Morgen zu einem Angriff auf die Redaktion der Tageszeitung "taz" gekommen. 2 kahlköpfige Männer drangen mit Sturmgewehren vom Typ G36 in die Büroräume des Blattes ein und schossen auf Redakteure. Beim Verlassen des Gebäudes trafen sie auf zwei Polizisten, auf die sie ebenfalls das Feuer eröffneten. Ein Beamter starb sofort durch einen Kopfschuss, der zweite befindet sich in Lebensgefahr. Passanten und Nachbarn berichten, wie die Täter mehrmals "Sieg Heil!" und "Tod der Judenpresse!" riefen, ehe sie in einer schwarzen Mercedes S-Klasse in Richtung Tempelhofer Damm flohen. Polizeiberichten zufolge gibt es mehre Tote im Gebäude, genaue Zahlen wurden noch nicht bestätigt. Die "taz" hatte in der Vergangenheit mehrmals mit provokativem Spott über die deutsche Kultur und Geschichte Aufmerksamkeit erregt. In einer ersten Reaktion verurteile Regierungssprecher Steffen Seibert die Tat scharf, rief aber gleichzeitig zur Besonnenheit auf. Man dürfe nicht zulassen, dass derartige Vorfälle instrumentalisiert würden, um Hass gegen Deutsche zu schüren. Es bestehe die Gefahr, dass germanophobe Gruppierungen wie die sogenannte "Antifa" durch das Ereignis verstärkten Zulauf bekämen.
Ich mag dieses "wir tauschen die Gruppen mal aus"-Prinzip. Eine 180-Grad-Wendung ergibt manchmal interessante Perspektiven.
--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !
Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
ACHTUNG! SATIRE! Ich mag dieses "wir tauschen die Gruppen mal aus"-Prinzip. Eine 180-Grad-Wendung ergibt manchmal interessante Perspektiven.
Deine 180-Grad-Wendung wurde doch von der Wirklichkeit längst überholt.
Denn wie sowas abläuft hat man bei Breivik gesehen. Das war schon ein Drama als herauskam, dass der gar kein Islamist war. Stattdessen ein Rechter und sogar noch ein Christ. Da waren dann alle bemüht, das ganz schnell als Tat eines einzelnen Verrückten da stehen zu lassen.
--------------------
flickr Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei -RaT-