_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 581 gäste

DRESDNER Neujahrsputz #2. PEGIDA Kehraus

Mo., 12.01.2015 - Postplatz
off Padex | post 09 Jan 2015, 16:09 | Themenlink
DRESDNER Neujahrsputz #2. PEGIDA Kehraus
Postplatz
am Montag den 12.01.2015
angehängtes Bild
Herzliche Einladung zur Beteiligung am
2. DRESDNER NEUJAHRSPUTZ.
Dies ist der symbolische Kehraus von braunem Schmutz, Vorurteilen, Muff, Angstmache, Erinnerungsvergessenheit und Verallgemeinerung.

Es ist eine Veranstaltungsfortsetzung...

Zitat
Die Dresdner Band "Yellow Umbrella" spielt am Samstag, dem 10. Januar auf der Kundgebung "Für Dresden, für Sachsen - für Weltoffenheit, Mitmenschlichkeit und Dialog im Miteinander" von Helma Orosz und Stanislav Tillich. Beginn ist um 15 Uhr auf dem Neumarkt vor der Frauenkirche.

Wir ziehen unsere Warnwesten wieder an und sind mit dabei. Wir finden es wichtig, dass möglichst viele Menschen am Samstag Gesicht zeigen und für eine lebendige, bunte Demokratie eintreten, die allen Menschen offen steht. Seid dabei! Gemeinsam sind wir noch sichtbarer!

Weiter geht es dann heute, den 12. Januar 2015. Die Initiative Dresdner Kulturschaffender und das Bündnis "Dresden für alle" rufen gemeinsam zu einer Neuauflage des "Dresdner Neujahrsputzes" auf.

Um 20 Uhr treffen wir uns wieder auf dem Postplatz. Werft euch in Warnwesten und schnappt eure Besen! Gemeinsam wollen wir im Anschluss zum Ort der PEGIDA-Abschlusskundgebung gehen, diesen symbolisch übernehmen und von fremdenfeindlichen und ausgrenzenden Ressentiments befreien.

Wir erteilen all jenen eine Absage, die die Trauer und die Wut über den schrecklichen Anschlag gegen "Charlie Hebdo" dazu nutzen wollen, Zwietracht in der Gesellschaft zu säen und Ressistements gegen Menschen zu schüren, die bei uns Hilfe und Sicherheit suchen.

In Warnweste, mit Besen und Bleistift sprechen wir uns für ein weltoffenes und vorurteilsfreies Miteinander aus! Wir lehnen eine Spaltung unserer Gesellschaft aus ganzem Herzen ab - für eine Trauer ohne Angstmache!

Dazu Eric Hattke, Bündnis "Dresden für alle": "Alle Menschen gehören zu unserer Stadt: Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund und alle Flüchtlinge, die zu uns kommen! Ausgrenzung und Ablehnung kann und darf nicht die Zukunft in Dresden sein!"


Beginn: 20:00 Uhr
Location: Postplatz
Adresse: Postplatz, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
Padex off post 09 Jan 2015, 16:14 | Antwort#2
morgen um diese Uhrzeit: Frauenkirche: /6072675
gossip.gif groupwave.gif respect.gif
ZitierenTOP
abadd0n off post 11 Jan 2015, 20:26 | Antwort#3
Hm, ich mag keine Warnwesten sad.gif

Muss man da wirklich kehren?

#a
ZitierenTOP
Polygon off post 11 Jan 2015, 21:13 | Antwort#4
Nö, letzten Montag hat uns keiner weggeschickt nur weil wir keine Warnwesten oder Besen hatten smile.gif.
ZitierenTOP
Padex off post 14 Jan 2015, 00:16 | Antwort#5
kommende Woche geht es weiter! Alle komm', ohne Scheiß!

Wer wäre denn so frei, und kann mich und meine Begleitung (doppelt) vertreten? Ich "muss" ins Theater (Karten schon weit vor Pegida gekauft... sad.gif )
ZitierenTOP
Padex off post 17 Jan 2015, 15:57 | Antwort#6
Diese Woche kam auf dem mdr ein interessanter Dialog dazu. Schaut Euch doch mal diese Gesprächsrunde an:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/...s-dea15b49.html
ZitierenTOP
mcnesium off post 17 Jan 2015, 18:35 | Antwort#7
ZitierenTOP
iggi off post 17 Jan 2015, 20:24 | Antwort#8
Vielleicht sollte man einfach keine Steine schmeißen. rolleyes.gif
ZitierenTOP
mcnesium off post 17 Jan 2015, 21:07 | Antwort#9
Ach iggi… niemand befürwortet hier Steineschmeißen. Deine „Geschieht denen recht“-Attitüde zeugt davon dass dir die Brisanz der Sachlage nicht bewusst ist. Lies mal den Artikel wink.gif
ZitierenTOP
iggi off post 17 Jan 2015, 23:00 | Antwort#10
Ich bezog mich nicht auf den Link, sondern auf deinennen Satz. Ich rege mich bei jedem Gespräch zu dem aktuellen Geschehen über die Dresdener Polizei und ihre ermittlerischen Fähigkeiten auf (schlimmer als jeder Dorfbulle), werde aber mit Sicherheit nicht mein Handy bei einer Demo Zuhause lassen. Mich kotzt halt auch jede Form von Krawall an, weil die "Gegenseite" sowas genüsslich ausschlachten.
ZitierenTOP
die_dan off post 18 Jan 2015, 14:19 | Antwort#11
Mir ist unklar, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
ZitierenTOP
Padex off post 18 Jan 2015, 15:37 | Antwort#12
laut DLF: PEGIDA hat Ihren Marsch für morgen abgesagt, angeblich wegen Terroranschlagsgefahr.

ZitierenTOP
cantrella off post 18 Jan 2015, 15:54 | Antwort#13
Es ist für morgen ein 24-stündiges Versammlungsverbot ausgesprochen worden.
http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_33976.htm

edit: Link korrigiert
ZitierenTOP
Juri off post 18 Jan 2015, 20:40 | Antwort#14
​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 05:01 bearbeitet
ZitierenTOP
mcnesium off post 20 Jan 2015, 13:51 | Antwort#15
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: