
Neue Beiträge
Gast
Registrieren
Login
Infos
Veranstaltungen
Studentenclubs
Wegweiser
Community Foren
Marktplatz
Partyfotos
User
Verein
Über uns
Mach mit!
|
Dresdner BürgerkonferenzSa., 28.03.2015 - Internationales Congress Center DD
Dresdner Bürgerkonferenz
Internationales Congress Center DD am Samstag den 28.03.2015 "Initiiert von Dresden – Place to be! e.V. und #WOD – Initiative weltoffenes Dresden, unterstützt von einer breiten Basis Dresdner Bürgerinnen und Bürger sowie verschiedener Dresdner Organisationen findet am Samstag, dem 28. März, von 14.00 bis 19.00 Uhr im Internationalen Congress Center Dresden (ICD) die Dresdner Bürgerkonferenz – Demokratie im täglichen Miteinander statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.
Wir wollen Politikverdrossenheit, Enttäuschungen und Ängste nicht mit Unmutsbekundungen zu zementieren, sondern mit politischem und demokratischem Engagement, mit Gespräch und Austausch, mit Fantasie und Kompromissbereitschaft gemeinsam Lösungen finden. In den zahlreichen Räumen des Kongresszentrums werden Bürgerinnen und Bürger mit Experten, Betroffenen und Politikern [z.B. mit OB-Kandidat Dr. Tobias Tanneberger; Erg. vom Threadersteller] ins Gespräch kommen. Die Formate reichen von der prominent besetzten Podiumsdiskussion, über Vorträge, offene Diskussionsrunden und Workshop-Formate bis hin zu Theaterperformances, Live-Interviews und Kinovorführungen. Gemeinsamer Abschluss des vielstimmigen Stadtgesprächs ist ein großes Open-Air-Konzert auf dem Theaterplatz ab 19.30 Uhr." Komplettes Programm hier! Antworten(1 - 9)
Es werden noch ehrenamtliche Helfer sowohl für die Konferenz als auch das abendliche Konzert gesucht:
Zitat [...] + die sich am Samstag, 28. März 2015, 12 Uhr im ICD einweisen lassen, um bis ca. 19 Uhr die Bürgerkonferenz organisatorisch zu gewährleisten (Stichwort: INDOOR) + die sich am Samstag, 28. März 2015, zwischen 12.30 und 13.30 Uhr auf dem Theaterplatz einweisen lassen, um bis ca. 22 Uhr 45.000 bunte Schals gegen eine Spende anzubieten (Stichwort: SCHAL) + die sich am Samstag, 28. März 2015,16.30 Uhr auf dem Theaterplatz einweisen lassen, um bis ca. 22 Uhr den Ordnungsdienst des Konzerts auf dem Theaterplatz zu übernehmen (Stichwort OUTDOOR) Wir freuen uns über eure raschen Zusagen und Rückfragen an die Mailadresse jost.hasselhorn@gmx.de. Bitte verratet uns dabei euren Namen, euer Alter sowie eure Mailadresse und Mobilfunk-Rufnummer! [...] Quelle1 Quelle2 Morgen schon!
Meine Sprechstunde findet 15:30-16:30 statt. Ich bin aber den ganzen Tag dort... es lohnt sich nämlich. Bekommt man Geld bei erscheinen?
na klar. Wie früher 100 Euro Begrüßungsgeld!!!!
Zitat(Rango @ 28 Mar 2015, 13:02) Nur die Putzkolonne und die Techniker werden bezahlt. Zumindest wurden Ordner, OB-Kandidaten, Moderatoren und ihre weibl. Gegenstücke nicht bezahlt. Bei der letzten derartigen Aktion gingen die Organisatoren mit 260.000 Euro in Vorkasse und hofften auf Spenden... die wohl auch beinahe diese Höhe erreichten. Den Flyer von Dresden place to be hatte ich auch in den Händen, aber ich frage mich schon, wie sie auf eine so hohe Summe kommen. Also es geht hier um das Konzert mit Herbert, Silly und Co vom 26.01. vor der Frauenkirche... Die Technik war professionell und auch das Licht- und Sound-Personal dazu, aber dann gleich 260tsd Euronen??? Ich warte noch auf Antwort der 14 Organisatoren mit einer Kostenübersicht
![]() Zitat(Padex @ 29 Mar 2015, 14:05) Den Flyer von Dresden place to be hatte ich auch in den Händen, aber ich frage mich schon, wie sie auf eine so hohe Summe kommen. Also es geht hier um das Konzert mit Herbert, Silly und Co vom 26.01. vor der Frauenkirche... Die Technik war professionell und auch das Licht- und Sound-Personal dazu, aber dann gleich 260tsd Euronen??? Ich warte noch auf Antwort der 14 Organisatoren mit einer Kostenübersicht ![]() ![]() Du unterschlägst die Kosten für Unterkunft und Anreise der Künstler. Das musste nämlich bezahlt werden. Nur auf Gage wurde seitens der Künstler verzichtet. Jep. Das habe ich mir schon fast gedacht... wenn es heißt, dass die Künstler auf Gage verzichten, heißt das wohl noch lange nicht, dass sie alle Kosten selbst tragen (obwohl sie das Geld dazu hätten). Evtl. verdienen sogar die Agenturen der Künstler mit?!
http://tobias4dd.de/Buergerkonferenz.pdf
Ein bisschen Nachbereitung... beeinflusst von den teils harten Diskussionen des heutigen Tages. 1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|