Zitat(DrRand @ 26 Jun 2015, 13:48)
Der Wohnungsmarkt besteht nicht nur aus Immobilieninvestoren, sondern genauso -wenn nicht gar mehr- Einfluss nehmend sind weitere Institutionen bzw. Anbieter studentischen Wohnraums, bspw. das Studentenwerk Dresden (als Anstalt des öffentlichen Rechts) oder die Wohnungsbaugenossenschaften. Auch die Stadt Dresden, die Politik sowie das Stadtplanungsamt sind gefragt, um die Erschwinglichkeit von Wohnraum in Zukunft zu sichern.
Es wird immer zwei Seiten der Medaille geben, wenn nicht gar mehr.
Dementsprechend kann bei der Betrachtung einer wissenschaftlichen Arbeit nicht alles nur schwarz oder weiß gesehen werden, vielmehr sollte die Thematik aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.

Mag sein, die Firma Dr. Krüger GmbH für die du diese Arbeit anfertigst ist aber nunmal ein Immobilieninvestor. Ich zitiere mal von deren Homepage:
Zitat
Immobilien sind Wirtschaftsgüter, die stets mit bedeutenden Investitionen und Verfügungen über erhebliche Vermögenswerte verbunden sind.
Da steht nix von sozialem Wohnungsbau oder dass Immobilien primär dafür da sind, dass Menschen darin wohnen. Auf der ganzen Webseite geht es nur darum, mit den Immobilien möglichst viel Geld zu machen.
Du kannst gerne weiter dran glauben, dass deine Daten für die Verbesserung der Wohnsituation von Studenten genutzt werden. Aber ich glaube da schlicht nicht dran.