_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 413 gäste

Crypto-Party

Mi., 08.06.2016 - Andreas-Pfitzmann-Bau
off abadd0n | post 07 Jun 2016, 12:02 | Themenlink
Crypto-Party
Andreas-Pfitzmann-Bau
am Mittwoch den 08.06.2016
angehängtes Bild
Ein loser Zusammenschluss von Studenten der Informatik an der TU Dresden mit Unterstützung des iFSR veranstaltet eine Cryptoparty!

Dabei soll der Ablauf folgendermaßen sein:
  • um 17:15 ein Einführungsvortrag (vom CMS) in APB/E023 (Hörsaal).
  • danach Zeit für Diskussion und Erfrischung im ASCII
  • ab 18:30 beginnen die Workshops in den Seminarräumen. Dabei haben wir uns wie letztes Mal mehrere Themen vorgenommen:
    1. Das klassische vom letzten Mal, GPG-Einrichtungshilfe mit anschließendem Keysigning
    2. Anonymes und spurenarmes Surfen
    3. Alternativen zu ... Facebook, Skype, WhatsApp, Doodle, Google


Dabei möchten wir uns wie letztes Mal auch dieses Mal vor allem an Einsteiger wenden, die noch keinen starken Kontakt mit Kryptographie, Computersicherheit oder Anonymität im Netz hatten, sich aber für das
Thema interessieren.

Wer spontan noch Lust hat zu helfen oder einfach vorbeischauen möchte, kann dies gerne tun. Helfer können mir einfach direkt schreiben.

Wer "nur" Keysigning betreiben will, ist nach den Erfahrungen beim letzten mal vermutlich gut beraten, gegen 19:30 aufzutauchen.
Eintritt: frei
Beginn: 17:15 Uhr
Location: Andreas-Pfitzmann-Bau inf.tu-dresden.de
Adresse: Nöthnitzer Str. 46, 01187 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
abadd0n off post 07 Jun 2016, 12:04 | Antwort#2
Schonmal kleine Vorbereitung:



Hingehen! smile.gif

#a
ZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: