_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 355 gäste

>Manipulation im Chartgeschäft

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Apr 2005, 12:34
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Manipulation im Chartgeschäft

Ich weiß nicht ob es euch nicht vieleicht ähnlich ging, aber wenn ich mir in den letzten Jahren so die Charts angeschaut habe kam mir oft die Frage in den Sinn:
"Wer um alles in der Welt kauft eigentlich diesen Schrott? Wer bezahlt dafür, dass die Bohlen-Mafia in die Charts darf?"
Eine Frage die einen am menschlichen Verstand zweifeln und verzweifeln lässt.

Nun haben die schlaflosen Nächte endlich ein Ende und die schreckliche Wahrheit ist raus.
Ja, wir wurden nach Strich und Faden betrogen!

Die skrupellosen Produzenten haben keine Mühen gescheut ihr musikalischen Verbrechen selber zu kaufen um sie so in die Charts und unters Volk zu schmugeln.
Die dadurch entstandenen seelischen Schäden, die etliche tausend anhnungsloser Konsumenten davon getragen haben, lassen sich nicht in Geld messen und werden wohl erst in einigen Jahren ihr volle schreckliche Wirkung entfalten.
Mir tun die armen Seelen jetzt schon leid.

Ich bin mir sicher, dass nach dieser ersten schmutzigen Enthüllung weitere folgen werden.
ENDLICH kann ich dazu nur sagen.
ENDLICH!
dev.gif

QUOTE ( Montag @ 11. April 2005, 11.10 Uhr, Bild-online)
Die Titel der deutschen Grand-Prix-Kandidatin Gracia, sowie der Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation werden aus der deutschen Hitparade verbannt.

Das erklärten der Bundesverband Phono und das Marktforschungsunternehmen Media Control in Baden-Baden, das wöchentlich die Plazierung der Top 100 der Musikbranche ermittelt. Gegen den Produzenten David Brandes, der für alle drei tätig ist, bestehe der Verdacht der Chart-Manipulation, weil er mit gezielten Aufkäufen von CDs in Verbindung gebracht werde, hieß es am Montag. Diese Regelung gilt zunächst für drei Wochen, weitere Sanktionen sind nicht ausgeschlossen.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 11 Apr 2005, 19:52
avatar
parse error
*********

Punkte: 13758
seit: 27.05.2003

ach leute... was glaubt ihr denn...? schon vor zwei oder drei jahren wurde die plattenfirma von jeanette biedermann abgemahnt weil sie ihre agenten losgeschickt haben um die platten kiloweise selbst wieder zurück zu kaufen.

ich bin mir ziemlich sicher dass media control wirklich nur nach den verkauften platten geht, weil die sich alles andere nicht erlauben könnten. zu viele parteien sind davon direkt abhängig und sehen denen dementsprechend gut auf die finger.

aber es fällt ja nicht auf wenn sich einzelne leute jeden tag in der mittagspause mal fünf-zehn maxis von künstlern der gleichen plattenfirma auf einmal kaufen und den nächsten tag in einen anderen laden gehn. wenn das viele machen oder leute deswegen den ganzen tag durch die stadt geschickt werden, kommt da shcon ne menge zusammen. und es fällt überhaupt nicht auf.

wie bnz schon sagt, die single und auch die album charts sind mir sowas von rille. die beeinflussen mich überhaupt nicht und haben es auch früher nur in dem fall getan dass ich mich gefreut hab wenn die cd die ich haben wollte auf platz eins war, denn dann waren se beim promarkt bei uns nämlich extrem preisgesenkt biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chino   Manipulation im Chartgeschäft   11 Apr 2005, 12:34
georg   das thema ist nicht ganz neu:   11 Apr 2005, 17:13
Atanasoff   Hab ich auch schon vor ein Paar Wochen bei Akte 05...   11 Apr 2005, 18:08
christianharten   Das ganze zeigt zwei Phänomene: 1. die Beeinfluss...   12 Apr 2005, 00:12
yocheckit   yo isses auch.. die rapper kaufen ihre eigenen cd...   13 Apr 2005, 16:50
gUnJaMAn   das is echt mies aba da sieht man ma wie schlecht...   13 Apr 2005, 18:06
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: