_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 356 gäste

>Manipulation im Chartgeschäft

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Apr 2005, 12:34
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Manipulation im Chartgeschäft

Ich weiß nicht ob es euch nicht vieleicht ähnlich ging, aber wenn ich mir in den letzten Jahren so die Charts angeschaut habe kam mir oft die Frage in den Sinn:
"Wer um alles in der Welt kauft eigentlich diesen Schrott? Wer bezahlt dafür, dass die Bohlen-Mafia in die Charts darf?"
Eine Frage die einen am menschlichen Verstand zweifeln und verzweifeln lässt.

Nun haben die schlaflosen Nächte endlich ein Ende und die schreckliche Wahrheit ist raus.
Ja, wir wurden nach Strich und Faden betrogen!

Die skrupellosen Produzenten haben keine Mühen gescheut ihr musikalischen Verbrechen selber zu kaufen um sie so in die Charts und unters Volk zu schmugeln.
Die dadurch entstandenen seelischen Schäden, die etliche tausend anhnungsloser Konsumenten davon getragen haben, lassen sich nicht in Geld messen und werden wohl erst in einigen Jahren ihr volle schreckliche Wirkung entfalten.
Mir tun die armen Seelen jetzt schon leid.

Ich bin mir sicher, dass nach dieser ersten schmutzigen Enthüllung weitere folgen werden.
ENDLICH kann ich dazu nur sagen.
ENDLICH!
dev.gif

QUOTE ( Montag @ 11. April 2005, 11.10 Uhr, Bild-online)
Die Titel der deutschen Grand-Prix-Kandidatin Gracia, sowie der Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation werden aus der deutschen Hitparade verbannt.

Das erklärten der Bundesverband Phono und das Marktforschungsunternehmen Media Control in Baden-Baden, das wöchentlich die Plazierung der Top 100 der Musikbranche ermittelt. Gegen den Produzenten David Brandes, der für alle drei tätig ist, bestehe der Verdacht der Chart-Manipulation, weil er mit gezielten Aufkäufen von CDs in Verbindung gebracht werde, hieß es am Montag. Diese Regelung gilt zunächst für drei Wochen, weitere Sanktionen sind nicht ausgeschlossen.


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 11 Apr 2005, 20:26
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. die Sache ist ja die. Es ist in gewisser Weise Volksverdummung im grossen Stil ..

.. ist ein Song in den Charts, wird er auf etlichen Radio- und Fernsehsendern rauf und runter gespielt. Wer sich mit Psychologie etwas auskennt weiß, dass ständige Wiederholungen unweigerlich dazu führen, dass der Zuhörer irgendwann Teile davon aufnimmt bzw. annimmt, selbst wenn man es absolut nicht will(!). (das Prinzip der Werbung).
Die geistig unterbemittelten Personen sind die die darunter leiden, denn die haben gar keine Chance, sich dagegen zu wehren und sich eine eigene musikalische Meinung zu bilden.
Denen kann man also gar nicht vorwerfen, dass sie schuld daran sind, dass sie den Müll kaufen. Die können nicht anders ..

.. und wenn diese Songs dann in dann in den Charts sind, zahlen sämtliche Radio- und Fernsehsender für das Abspielen/Veröffentlichen der Songs, von welchen sie glauben die Leute wollen sie hören (weil sie eben in den Charts sind), eine Menge Geld.
Das Geld fließt dann mit einer Gewinnspanne wieder zurück zum Produzenten, der damit dann den nächsten "Kracher" in die Charts schmuggelt.
Ein Teufelkreis.
.. und mal nebenbei, wer GEZ zahlt, unterstützt das ganze auch noch unbewusst...

Aber das aller aller schlimmste ist ja, dass der Musikmarkt durch solche Methoden eine Art abgeschlossener Kreislauf ist, in den neue gute Musiker, die keine grosse Plattenfirma bzw. Plattenmafia hinter sich haben, nicht einfach so reinkommen.
Da ist eine Band noch so gut, aber darf/kommt nicht in die Charts, weil die Plätze, die Erfolg bringen, schon alle durch Mogelpackungen belegt sind.
Na schönen Dank ..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chino   Manipulation im Chartgeschäft   11 Apr 2005, 12:34
georg   das thema ist nicht ganz neu:   11 Apr 2005, 17:13
Atanasoff   Hab ich auch schon vor ein Paar Wochen bei Akte 05...   11 Apr 2005, 18:08
christianharten   Das ganze zeigt zwei Phänomene: 1. die Beeinfluss...   12 Apr 2005, 00:12
yocheckit   yo isses auch.. die rapper kaufen ihre eigenen cd...   13 Apr 2005, 16:50
gUnJaMAn   das is echt mies aba da sieht man ma wie schlecht...   13 Apr 2005, 18:06
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: