_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 181 gäste

dies academicus 2022

Mi., 18.05.2022 - Wiese hinterm Hörsaalzentrum
off VDSC | post 25 Mar 2022, 11:19 | Themenlink
dies academicus 2022
Wiese hinterm Hörsaalzentrum
am Mittwoch den 18.05.2022
angehängtes Bild
Am 18. Mai 2022 findet der dies academicus zum vierzehnten Mal statt. Derzeit planen wir den dies in Präsenz auf der HSZ-Wiese mit einem bunten und vielfältigem Bühnenpogramm, dem Crime Campus, einem ausführlichen Meet&Greet mit den Hochschulgruppen, sportlichen Aktivitäten und natürlich einigen Workshops.
Alle Programmdetails und weitere Infos findet ihr auf https://tu-dresden.de/diesacademicus und auf Opal, wo ihr euch für alle Angebote anmelden könnt.

Beginn: 11:00 Uhr
Location: Wiese hinterm Hörsaalzentrum
Adresse: Bergstraße 64, 01069 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 2)
VDSC off post 21 Apr 2022, 16:56 | Antwort#2
crime campus
Die interdisziplinäre Täterjagd quer durch die Fachbereiche

Diebe, Mörder, Erpresser – sie alle haben nichts mehr zu lachen! Denn seit 2009 machen sich die Studierenden jedes Jahr am dies academicus beim crime campus auf die Suche, sie zu überführen. Und auch du kannst allein oder in einer kleinen Gruppe als ermittelnder Detektiv dabei sein! Ein Fall wird aufgerollt und ihr könnt helfen ihn zu lösen, indem ihr den Hinweisen der Fachschaftsräte folgt. Ihrem Spezialgebiet entsprechend wurden sie von der Polizei um ihre Mithilfe gebeten und haben Lösungsstrategien erarbeitet. Wer die entscheidenden Hinweise zur Kriminalfallaufklärung zusammenträgt, kann eine Prämie erhalten.

Die Hochschulgruppen
Dieses Jahr findet das Hoschgruppen Meet&Greet von 11.30 - 16.30 Uhr auf der Wiese hinter dem Hörsaalzentrum statt. Hier habt die Möglichkeit die verschiedenen Hochschulgruppen der TU Dresden ganz unverbindlich kennenzulernen. Die Vertreter der teilnehmenden Hochschulgruppen stellen sich euren Fragen und vielleicht seid ihr dann ja auch motivert euch in einer Hochschulgruppe zu engagieren.
Zusätzlich könnt ihr um 15.00 Uhr an einem Hochschulgruppen-Speeddating teilnehmen. Findet euch daür einfach kurz vorher am Integralestand auf der HSZ-Wiese ein.

Das Programm am dies academicus 2022
https://tu-dresden.de/studium/rund-ums-stud...us/das-programm
ZitierenTOP
Philllinator off post 24 Apr 2022, 11:05 | Antwort#3
Das Programm klingt ziemlich gut. Beim Hochschulgruppen M&G sind die Clubs ja wahrscheinlich mit dabei. Bitte besauft euch nicht schon ab halb 12 maßlos wink.gif Ich wünsche euch viele Interessierte bzw. neue Clubeier!
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: