_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 350 gäste

eXma Klassentreffen

26. bis 28.05.2023 - Fr. Elbe, Sa. HängeMathe
off mcnesium | post 10 Jun 2022, 11:07 | Themenlink
eXma Klassentreffen
Fr. Elbe, Sa. HängeMathe
vom 26. bis 28.05.2023
angehängtes Bild
Wir planen Großes: zum 20. Jahrestag dieses aus einer Bierlaune™ heraus entstandenen Projekts wollen wir nochmal versuchen, so viele alte eXma-User wie möglich zusammen zu holen. Ein langes Wochenende im Frühsommer sollte sich dafür perfekt eignen, siehe Flyer.

Freitagabend treffen sich alle an der Elbe (nahe des Biergartens an der Augustusbrücke, bei Regen unter der Brücke, so wie früher!). Samstags gibts tagsüber einen kleinen Campusspaziergang, mit abschließendem Überraschungsfaktor. Samstagabend treffen sich alle im Club HängeMathe zum gemütlichen Gruppenkuscheln. Dort gibt es kühle Getränke, ne grüne Wiese mit Lagerfeuer, und auch fürs Abendessen wird gesorgt sein.

Hier der überspezifische Zeitplan für das Wochenende:
  • Freitag ab 19:07 am Elbufer, und zwar genau hier
  • Samstag ab 14:25 sammeln im Club HängeMathe
  • Aufbruch zum Campusrundgang um Punkt 15:03
  • Bierpause auf der HSZ-Wiese ca. 15:52
  • Eintreffen an der Überraschungslocation gegen 16:39
  • Abendveranstaltung im Club HängeMathe ab 17:57
  • mit Rakete in den Sektor/ins Oka ab 23:59
  • Frühstück ab 12:00 bei Luzifer an der Rudolfstr.7, siehe Post
Hier Kalendereintrag runterladen

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Fr. Elbe, Sa. HängeMathe
Adresse: Dresden
ProfilPM
 
Antworten(60 - 74)
iggi off post 23 May 2023, 10:56 | Antwort#61
Zitat(mcnesium @ 23 May 2023, 09:47)
…und der Nachwuchs im Bett oder bei Oma oder aufm Weg zum Assi-Eck ist.
*


Oder auf dem Weg zum OKA. ¯\(io_°)/¯
ZitierenTOP
oggi off post 23 May 2023, 11:14 | Antwort#62
Raketen können auch lange Strecken in kurzer Zeit zurücklegen.

Und sie können schell hochgehen.
ZitierenTOP
dieFranzi off post 23 May 2023, 19:46 | Antwort#63
Voll anstrengend... Ich komm Freitag gg halb acht an die Elbe. Freu mich auf euch Nasen!
ZitierenTOP
iggi off post 23 May 2023, 20:53 | Antwort#64
Moddin heute mit Doppelpost. :P
Könnte sich mal lieber kümmern, das seine alten Postings wieder in die DB kommen.
ZitierenTOP
cantrella off post 23 May 2023, 23:59 | Antwort#65
Zitat(dieFranzi @ 23 May 2023, 19:46)
Voll anstrengend... Ich komm Freitag gg halb acht an die Elbe. Freu mich auf euch Nasen!
*


clap.gif
ZitierenTOP
mcnesium off post 24 May 2023, 15:13 | Antwort#66
So Leute, extra für rakete haben wir im Schweiße unseres Angesichts einen ("vorläufigen") Zeitplan ausgearbeitet. So sieht er aus:
  • Freitag ab 19:07 am Elbufer, und zwar genau hier
  • Samstag ab 14:25 sammeln im Club HängeMathe
  • Aufbruch zum Campusrundgang um Punkt 15:03
  • Bierpause auf der HSZ-Wiese ca. 15:52
  • Eintreffen an der Überraschungslocation gegen 16:39
  • Abendveranstaltung im Club HängeMathe ab 17:57
  • Frühstück an einem noch zu klärenden Ort zu gegebener Zeit

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie regelmäßig diesen Thread und fragen Sie Leute im Matrix-Chat.
ZitierenTOP
mcnesium off post 24 May 2023, 15:26 | Antwort#67
Zusatzinfo für Freitagabend: da sich die ordnungsrechtliche Situation am Elbufer über die Jahre nicht geändert hat und wir außerdem nicht vorhersehen können, wie viele Leute wann kommen und dann auch Gegrilltes essen wollen, haben wir beschlossen, das "Grillen" aus dem offiziellen Veranstaltungstitel zu streichen und euch die Entscheidung darüber selbst zu überlassen, Essbares mitzubringen oder vor Ort zuzubereiten. Auch zur Absprache wer was mitbringen möchte eignet sich der Matrix-Chat sehr gut.

Ansonsten sind Sitzgelegenheiten wie Decken, Bierkästen, Campingstühle, Sofas, Holywoodschaukeln oder Hüpfburgen kein schlechtes Mitbringsel. thumbup.gif
ZitierenTOP
mibi off post 24 May 2023, 20:33 | Antwort#68
tjay und ich melden sich hiermit ordnungsgemäß ab.

Leider schaffen wir es nicht, wünschen euch aber viel Spaß cheers.gif
ZitierenTOP
papajoe off post 24 May 2023, 22:44 | Antwort#69
Ich wollt mich auch noch abmelden. Das ärgert mich schon ziemlich, aber leider kann ich nicht an zweit Orten gleichzeitig sein. :/

/edit: Montag ist dann schon alles vorbei, oder?
ZitierenTOP
Luzifer off post 25 May 2023, 16:31 | Antwort#70
Zitat(mcnesium @ 20 May 2023, 11:10)
An einem Plan zur Nahrungsversorgung wird aktuell noch gefeilt. Ob es am Sonntagmorgen zu einer Frühstückspartie kommt, wird sicher im Laufe des Wochenendes fertig ausverhandelt werden.
*

hab mir jetzt ni angeguckt, ob ihr euch nach diesem Post noch ausgekäst habt, aber zu Punkt 1 könnte ich anbieten, n Pott wahlweise Soljanka oder Chili zu basteln; ich hab n Thermobehälter, wo gut 20L reinpassen. Müsstet nur sagen, wieviel ihr haben wollt. Und einer müsste das gegen vormittag/mittag anholen, da ich ab Samstag mittag schon was anderes vorhab. Oder s gibt das halt Freitag abend, dann pack ich mir das einfach auf die Sackkarre.
Zu Punkt 2: Sonntags mach ich immer um 12 Brunch bei uns vorm Haus, der Rudolfstr.7 - unabhängig davon wie verkatert ihr dann seid, könnt ihr gerne da alle aufschlagen. Wir haben genug Tische und Stühle da, würd ich meinen; und von mir aus kann ich auch ma n Blech Brötchen mehr machen als normal (normal: 32 pro Tag: Brötchen mach ich selber aus ne Nacht vorher angesetztem Hefeteig, also keine Aufbackscheisse)

Dieser Beitrag wurde von Luzifer: 25 May 2023, 16:39 bearbeitet
ZitierenTOP
mcnesium off post 25 May 2023, 19:25 | Antwort#71
Kliingt beides super! Bring deinen Chilitopf ruhig mit an die Elbe, ist ja auch fast wie grillen biggrin.gif
Alle die das hier lesen und noch ein-zwei Schüsseln und n Löffel zur Hand haben, können es ja mitbringen.

Da nach wie vor völlig unklar ist, wie viele Leute wir nun eigentlich werden, hat die Nahrungsmittelversorgungscrew beschlossen, dass am Samstagabend Pizza bestellt wird (eXma haut raus!) pizza.gif

Wir wollen Freitagabend schon mal rumhorchen wer Samstagabend Pizza will und dann irgendwann hier und im Chat ein offizielles Bestellzeitfenster ansagen, damit die Pizzabude des Vertrauens schon mal vorgewarnt werden kann. Die Pizzabude will so große Bestellungen schon viel eher wissen, also bestellen wir einfach einmal die Karte hoch und runter (vegan/vegetarisch/tierisch) und dann gibts alles für alle.

Das Sonntagsfrühstück ist hauptsächlich auf Wunsch von Nappi in die Agenda gewandert. Da könnt ihr euch ja im Laufe des Wochenendes mal drüber unterhalten. Danke jedenfalls schon mal für die Einladung biggrinthumb.gif
ZitierenTOP
iggi off post 26 May 2023, 17:49 | Antwort#72
Gibt’s n Grill?
ZitierenTOP
mcnesium off post 26 May 2023, 18:08 | Antwort#73
angehängtes Bild
ZitierenTOP
abadd0n off post 27 May 2023, 02:33 | Antwort#74
«Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von der Kaiserin Dan ausging, dass alle Leut' geschätzet werden.» So lesen wir es in der eXmageschichte mandolines. «Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Euronymus Statthalter des Königsufers war.»
Und das Ergebnis war: 42.

#a
ZitierenTOP
cantrella off post 27 May 2023, 14:24 | Antwort#75
Nochmal in fett: Abends an der Häma gibt es PiFA (Pizza für alle) ab 18:30. Bringt also Hunger mit essen.gif
ZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: