_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 118 gäste

Vertigo

Sa., 01.10.2022 - Jazzclub Tonne
off JazzclubTonne | post 26 Sep 2022, 14:52 | Themenlink
Vertigo
Jazzclub Tonne
am Samstag den 01.10.2022
angehängtes Bild
Die dreifachen Anděl-Preisträger VERTIGO feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.

Ursprünglich ein Quartett mit Saxofon, Piano, Bass und Schlagzeug, erweiterte sich die Band bald um die Cellistin Dorotá Barová und den Trompeter Oskar Török. Vertigos atmosphärische Musik wurzelt im Jazz. Mit Electronics und Elementen zeitgenössischer Klassik angereichert, entwickelte die Band ihren ganz eigenen, einzigartigen Sound. Damit und durch ihr perfektes Zusammenspiel wurden Vertigo zu einer der originellsten tschechischen Bands, die durch Dutzende von Club- und Festivalauftritte längst in ganz Europa bekannt ist.

Um ihr Jubiläum zu feiern, präsentiert die Multi-Genre-Band nun ihr neues Studioalbum – ihre sechste Veröffentlichung bei Animal Music. In der Musikszene haben sich Vertigo als diejenigen etabliert, die immer wieder überraschen und sich immer wieder neue Formen, Inhalte und Sounds einfallen lassen. Auf dem neuen Album „Nic“ ("Nothing") hört man komplexe und umfangreiche, aber auch minimalistische Kompositionen, in denen sich unterschiedliche Stile und Stimmungen zu einem kompakten Ganzen verschränken, geprägt von Vertigos typischer Poetik, Anmut und Intensität. Die Zuhörer werden mit vielen unerwarteten und witzigen Momenten und Wendungen belohnt, aber auch mit der Gewissheit, dass dies Vertigo in Bestform ist.
Eintritt: 20.00 €
Beginn: 19:00 Uhr
Location: Jazzclub Tonne
Adresse: Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: