_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 407 gäste

RCDS Stammtisch

Do., 25.05.2023 - Ort und Zeit auf Nachfrage
off CDU | post 06 May 2023, 04:19 | Themenlink
RCDS Stammtisch
Ort und Zeit auf Nachfrage
am Donnerstag den 25.05.2023
Ein kontroverser Abend der Vernetzung





Unser wichtigster Termin im letzten Monat war die Veranstaltung zum Hochschulgesetz mit Ingo Flemming MdL. Der Hauptteil bestand darin, dass Ingo die relevantesten Änderungen im Gesetz herausgefiltert hat und diese aus seiner Perspektive erläutert hat. Die Teilnehmer durften jederzeit Nachfragen stellen oder ihre Meinung darlegen. Neben uns als RCDS waren wir froh u.a. auch drei studentische Senatoren begrüßen zu dürfen. Dafür sind wir sehr dankbar, denn so wurden in der Veranstaltung neben der bürgerlich-studentischen und bürgerlich-politischen Meinung auch progressiv-studentische Positionen vertreten. So war ein großes Meinungsfeld abgedeckt, was die Veranstaltung durch kontroverse Diskussionen definitiv bereichert hat. Wider Erwarten haben wir es sogar geschafft alle wichtigen Änderungen zumindest kurz durchzugehen. Am Ende war festzustellen, dass die Ziele aller die gleichen sind - es geht darum, die beste Bildung und optimale Rahmenbedingungen für alle Studenten zu ermöglichen - lediglich die Wege unterscheiden sich. Somit hat die Veranstaltung insgesamt auf jeden Fall auch dazu geführt, dass die Gruppen einander besser verstehen und auch in Zukunft besser vernetzt sind.

Ein wechselhafter April

D
er letzte Monat zeichnete sich für uns durch viele weitere Veranstaltungen aus:
• Bayreuth: Bundes-RCDS Gruppenvorsitzendenkonferenz mit vier Dresddnern
• Leipzig: Vernetzungstreirea 'lern Sachsen / Thüringen -Net Themen: Studenten ticket , KI
• Dresden: Stammtisch mit etwa 15 Teilnehmern

Kontakt per Email: rcds.dresden@gmail.com vorsitzender.dresden@rcds-sachsen.de

Beginn: 20:00 Uhr
Location: Ort und Zeit auf Nachfrage
Adresse: Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 1)
boemi off post 08 May 2023, 18:58 | Antwort#2
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Gutzkowclub
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: