_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 597 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Sep 2003, 22:57
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Da es ja jede woche neue filme im kino gibt und man sich oft nicht auf die darstellung in diversen zeitschriften oder im fernsehen verlassen kann, hier die möglichkeit eine empfehlung zu geben.

ich fange hier gleich mal mit dem Filmtipp für die 36. Kalenderwoche an:

Fluch der Karibik

Story:
Kristallklar, unschuldig und verlockend blitzt das Meerwasser in der karibischen Sonne, wo Freiheit, Abenteuer und Lebenslust förmlich in der Luft liegen.
Hier fühlt sich der verwegene und charmante Haudegen Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) zu Hause. Sein bis dahin paradiesisches Leben erhält einen jähen Dämpfer, als der durchtriebene Captain Barbossa (Geoffrey Rush) sein stolzes Schiff, die Black Pearl, in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildschöne Tochter des Gouverneurs, Elizabeth Swann (Keira Knightley), entführt. Das kann der abenteuerlustige Will Turner (Orlando Bloom), Elizabeth’ Freund und Vertrauter seit Kindheitstagen, nicht auf sich ruhen lassen.
Gemeinsam mit Captain Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Bande um Barbossa – und seiner verlorenen Liebe. Auf dem schnellsten Schiff der britischen Flotte wollen sie den Piraten das schmutzige Handwerk legen. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen... (www.kinonews.de)


meine meinung:
der film ist nicht nur wunderschön gemacht, sondern geizt auch nicht mit humor, säbelrasseln, spannung, wunderschönen bildern und guten schauspielern. allen voran Johnny Depp, der wieder einmal seine rolle genial ausfüllt und damit das niveau des films unheimlich hoch hebt. ich will einzelheiten nicht verraten, denn man muss es einfach gesehen haben!
für alle fans von Fear and Loathing in Las Vegas ist sogar noch ein kleiner gag im film versteckt! ;)

äußerst empfehlenswert!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2003, 06:15
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

yo, schon gesehen, geiler Film... ist der schon im Kino?
(auf englisch ist er noch besser!)


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2003, 10:33
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@rakete: der film läuft seit 2. september im kino.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Sep 2003, 14:59
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

sowas... kein Plan... ich geh nicht ins Kino... solang mich keine Frau hinschleppt..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2003, 03:20
avatar
5. Schein
******

Punkte: 921
seit: 01.10.2003

Gibts in guter Qualität beim Muli
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: