_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 365 gäste

>Machen Pillen homosexuell?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 14 Apr 2005, 16:09

Neuling


Punkte: 9
seit: 05.02.2005

Medikamente während der Schwangerschaft beeinflussen die spätere sexuelle Orientierung der Kinder. Das wollen zwei Forscher von der Minot State University in North Dakota laut einem Bericht der Zeitschrift "Psychologie heute" herausgefunden haben.

Im Rahmen dieser Studie haben sie 5000 Mütter befragt, welche verschreibungspflichtigen Medikamente diese während ihrer Schwangerschaft eingenommen hatten. Jede siebte Frau habe nicht auf Tabletten verzichten können.

Das Ergebnis rückt drei Medikamente in den Vordergrund, die angeblich ein Grund für die spätere Homosexualität sein sollen.
Anzeige
Werbung

Diätpillen scheinen die Anzahl lesbischer Töchter zu erhöhen. Die Tabletten enthielten Amphetamine, die das Hungergefühl unterdrücken. Die Chance auf lesbische Töchter erhöht nach Ansicht der Forscher auch die Einnahme von künstlichen Schilddrüsenhormonen. Das Medikament Prednison dagegen soll die bei männlichen Nachkommen die Homosexualität fördern. Das Mittel ähnelt nach Angaben von "Psychologie heute" dem natürlichen Stresshormon Kortisol, das schon länger mit männlicher Homosexualität in Verbindung gebracht wird.

Der Studie zufolge sollen Medikamente vor allem im ersten Drittel der Schwangerschaft eine mögliche sexuelle Orientierung beeinflussen. Die Forscher vermuten, dass Geschlechtshormone im Gehirn des Fötus die sexuelle Orientierung programmieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 15 Apr 2005, 09:56
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

@alle: bleibt doch mal wenigsten auf dem Boden, der keinen persönlichen Konflikt bedeutet.

@caprice:
QUOTE
lol o0 ? Wie bitte soll das denn aussehen ?

Erstens Danke, dass du durch dein Zitat den Sinn meiner Aussage zerstört hast.
Zweitens muss es nicht offensichtlich sein. Es ist meines Wissens nach nicht geklärt, was die Ursachen der Homosexualität sind. Aber es könnte durchaus mit der Erziehung zusammenhängen. Aber vielleicht sind es nicht so offensichtliche Dinge, wie dass man von gleichgeschlechtlichen Päärchen erzogen wird. Theoretisch könnte es alles sein, z.B. dass man von einem Hund gebissen wird, und dann von einem männlichen Pfleger behandelt wird, und nicht von einem weiblichen. Man weiss es halt nicht.

Aber versucht doch alle mal ein bisschen über die Grenzen der Vorurteile hinaus zu denken. Nicht immer ist das offensichtliche oder naheliegende das richtige.



--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
kleiner Mann   Machen Pillen homosexuell?   14 Apr 2005, 16:09
mcnesium   "Die Forscher vermuten..." - halt ich fü...   14 Apr 2005, 16:18
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: