ich kann bei den größeren kinos kaum unterschiede feststellen, mit ausnahme der schauburg, die noch etwas ältere sitze und eine schönere stimmung und schlechtere akustik besitzt, ansonsten find ich die akustik in uci, ufa, cinemaxx und metropolis sowieso nicht so prall - muss man sich nur mal etwas an den rand setzen..
wie lonestar84 schon erwähnte, die leute die da anzutreffen sind, machen auch einen wesentlichen teil der kinoatmosphäre aus! deshalb finde ich es schön ab und zu mal ins kid zu gehen oder einen film mit nur 10 anderen im metropolis zu sehen. früher war ich auch gern im filmtheater am hbf, dass hoffentlich nach der sanierung wieder öffnet!
--------------------
Kleine Aster Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster! -Gottfried Benn (1912)-
|