|
Ist euch eigentlich ma aufgefallen...
|
|
 25 Apr 2005, 19:55
|

try to live while god says no         
Punkte: 3321
seit: 14.10.2003
|
...dass dieses Forum zwar auf der einen Seite zwar expandiert, aber auf der anderen Seite immer mehr Leute aussteigen, weil sie der Scheiss, der hier verzapft wird, einfach nich interessiert? Ich halte mich hier zwar immernoch auf und "diskutiere" mit, aber sobald ich was besseres zu tun gefunden hab - ergo wenn ich meine Krise als Nichtstuender Mensch bewältigt hab -, werd ich euch mit eurem Themenkreis noch weiter den Rücken zukehren genau wie viele andere. Interessiert hier keine Sau, das weiss ich auch. Stattdessen lasst ihr euch über so banalen Dreck aus wie Umgangsformen, dabei ist dieses Forum zu nichts anderem als einem Ort verkommen, wo man seine Aggressionen in den neusten Mitteilungen aus der neuen Welt auslässt, die eigentlich keine Sau interessieren. Ursprünglich war dieses Forum - soweit ich das verstanden hab - als sog. Community geplant und als Ort, wo man immer einen aktuellen Veranstaltungsplan hatte. Im Endeffekt ist das hier nur ein Ort von Leuten, die genauso am Arsch sind wie ich, alle einen Psychotherapeuten bräuchten, wennn sie nich mit alledem so dermaßen zufrieden wären. Ich komme aus einem kleinen Kaff, wo die Leute gezwungen waren, was anderes zu machen als "Party jeden Tag", wo man seinen Arsch hochkriegen musste, um geistig zu überleben. Hier schützt man sich in einer Gemeinschaft, die man als Schutz zu diesem Kunstwort "Community" hochstilisiert und eigentlich ist für alle diese Stadt die langweiligste Erfahrung, die sie je gemacht haben. Das, was hier stattfindet, ist kein Gedankenaustausch. Sowas kann nur unter Menschen stattfinden, die sich verstehen wollen. Zwischen Leuten, die ein gemeinsames Ziel haben. Dieses Forum hat kein Ziel mehr. Zumindest seitdem nicht mehr seit die Community nicht als Aktionspotential angesehn wird. Es gab da mal so etwas, dass ich in Sozialwissenschaften gelernt habe, das sich Peergroup nannte. Eine Gemeinschaft oder Clique mit unterschwelligem Rangverhalten. Diese Community hat nach diesem Prinzip kein Sozialgefüge als solches; es gibt die Gemeinschaft nicht als solche. Umgekehrt betrachtet kann man von einer Peergroup sagen, dass neue sich erst beweisen müssen, weil es bestimmte Gesetze gibt, die - von mir aus - auch ungeschrieben bleiben können, wo sich neue eingliedern müssen. Hier gibt es nur ein paar alte Freaks, die sich mit neuen rumschlagen. Ich hab nichts gegen die neuen, aber wenn die neuen keine Gemeinschaft haben, der sie sich anschliessen können/müssen, weil die Gemeinschaft an Neuen reicher und an Alten ärmer wird, ist das ein Wachstumsprozess, der rückläufig zerfällt und insofern keinen Bestand hat, sondern eher ein fehlendes Wertebewusstsein.
Was wir also hier mal bräuchten wäre eine neue Idee oder sagen wir gleich ein neues Ideal - ein Ideal für das Bestehen.
|
|
|
Antworten
|
|
 26 Apr 2005, 18:29
|

Roman-Precog :o)         
Punkte: 6661
seit: 14.11.2003
|
kann pummel, onkelroman und mcnesium nur zustimmen!!! es ist halt ne seite zum diskutieren, re- und previews, party-pics, das (studenten-) leben in dresden etc., für die sich die macher ganz schön "ins zeug legen" wie ich in einem anderem thread schon mal erwähnte, finde ich es absolut schwachsinnig von manchen usern, die sich über threads aufregen, nur weil sie das thema nicht interessiert  ...dann halt gar nicht erst lesen oder einfach mal raus an die frische luft gehen!!!! ich bezweifel, dass die "exma-Gründer" vorhatten, einige leute 24h mit dem portal zu beschäftigen, weil diese nix anderes zu tun haben "wichtige" themen diskutiere ich lieber mit freunden oder bekannten (auch wenn es manchmal net so einfach ist ordentliche gesprächspartner zu finden) in der nicht virtuellen welt das die 4862 user nicht alle aktiv hier auftreten oder stellenweise nix großartiges kommt is ja wohl logisch....viele interessieren sich halt nur für die party-pics und den veranstaltungskalender...is doch okay so!!! ich selbst kenne auch ein paar "ältere" exma-user und -gründer...deshalb fühl mich aber nicht dazu gezwungen, mit ihnen was zu unternehmen oder ähnliches, da es sich einfach noch nicht ergeben hat und die interessen (musik, freizeit-aktivitäten..) zu verschieden sind warum regen sich manche darüber auf, dass sie dinge lesen, zu denen sie keiner zwingt wenn sie ernsthaft interesse an verschiedenen themen haben, können sie doch andere foren besuchen, mit leuten, wo sie denken, mit denen kann ich diskutieren, ne pm schreiben...oder ganz krass!!! --> sich direkt mit leuten treffen...so draußen...irgendwo in dresden...im park, in der kneipe, zu hause bei jem. oder sonst wo
--------------------
Nu, mir gönn!
"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft." Ich bremse auch für Hufeisennasen! Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich. Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus! Analsex is für´n Arsch!
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|