_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Apr 2005, 16:15
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Hab vorhin in der Mensa nen Zettel gefunden, der ganz interessant aussah:

Dr. Thomas De Maiziere
sächs. Staatsminister des Inneren

Wie gefährlich ist die NPD?

Dienstag, 26. April
19:00 Uhr
Hörsaalzentrum Hörsaal 4


--------------------
"...die Lieferung von Verteidigungsartikeln und Verteidigungsdienstleistungen an das Kosovo" werde "die Sicherheit der Vereinigten Staaten stärken und den Weltfrieden fördern" George W. Bush
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 16:31
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

jap hört sich ganz interessant an .... aber wieso steht das bei party(!!!)-talk


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 16:49
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

hm...hat n prof gestern auch schon erzählt..aber ich werd hier hingehen.
bitte danach berichten ob der herr minister das gut gemacht hat smile.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 18:12
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

QUOTE (NEO.POP @ 26 Apr 2005, 16:31)
.... aber wieso steht das bei party(!!!)-talk

Weil ich irgendwie keine Ahnung habe, wie ich es sonst hätte posten sollen... confused1.gif

@ simpson:
Na danke! yeahrite.gif Jetzt weiß ich nicht mehr so recht, wo ich nun hingehen soll... Toll!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 21:11
avatar
crunch-time-player
******

Punkte: 779
seit: 09.06.2004

sollte man auf jedenfall verbieten


--------------------
"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 21:19
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Was? Die Partei oder die Aktivisten, die sich auf solchen Veranstaltungen einschleichen? Das war ja nen Ding wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2005, 21:33
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

@simpson: danke für den link oben!...hat ich wieder ganz vergessen blush.gif

wie waren die beiden veranstaltungen (hsz/ kulturpalast)?


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2005, 15:37
avatar
2. Schein
**

Punkte: 123
seit: 06.01.2005

Der Innenminister hat erst ne knappe Stunde über die NPD, deren Struktur, Ziele, Wahlerfolge, außerparlamentarische Tätigkeiten u.Ä. gesprochen. Die Essenz dieser Rede war letztendlich:

Die NPD hat das klare Ziel, Rechtsstaat, Verfassung und Demokratie abzuschaffen. Sie hat es allerdings geschafft, eine in der breiten Öffentlichkeit verharmlosende Fassade aufzubauen.
Durch das Verschweigen ihrer eigentlichen Ziele und das Aufgreifen von aktuelle Themen der Sozialpolitik konnten sie sehr viele Protestwählerstimmen (190.000) für sich gewinnen, die nach Aussage des Innenministers eine verfassungsfeindliche Organisation und nicht den vermeintlichen Anwalt des kleinen Mannes gewählt haben, als der sich die NPD ausgab.

Ich persönlich fand die Rede sehr gut, weil er sehr viel mit Zitaten, Internetauftritten, Zeitungsartikeln, Thesenpapieren der NPD (bzw. ihrer Mitglieder) und ähnlichem Material gearbeitet hat. Er hat bei einer Anschuldigung stets auch begründet, auf welche ganz konkreten und nachprüfbaren Sachverhalte er seine Anschuldigung aufbaut.


Danach ging dann eine auch etwa eine Stunde dauernde muntere Debatte los. Munter war sie hauptsächlich deshalb, weil 2 ältere Herren von der NPD im Publikum saßen und einer von ihnen die Gelegenheit auch rege nutzte, um sich in Szene zu setzen bzw. das Bild seiner Partei ins rechte Licht zu rücken.

Für mein Empfinden hat das Auftreten und das Verhalten von dem NPD-Onkel das NPD-Bild, das der Innenminister vorher in seiner Rede gezeichnet hat, nochmals eindrucksvoll und gleichzeitig beängstigend bestätigt bzw. sogar untermauert. Auch wenn der für mein Verständnis pöbelde und unverschämt wirkende ältere Herr sicherlich das Gegenteil, also eine Verharmlosung erreichen wollte.

Dieser Beitrag wurde von strahlemann323: 27 Apr 2005, 15:40 bearbeitet


--------------------
Mama hat immer gesagt, "Dumm ist der, der dummes tut!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Apr 2005, 13:13
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 505
seit: 14.02.2004

Lest mal in der aktuellen NEON einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema. Wunderbar neutral betrachtete Aussagen zu dem Thema.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Apr 2005, 13:25

6. Schein
*******

Punkte: 1338
seit: 18.10.2004

ohhh, hat die akt. NEON jmd in der WU? :> (zum ausleihen)

ältere Ausgaben kann ich auch anbieten, u.a. wo es um den Lifestyle der Extremen von links bzw. rechts geht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Apr 2005, 14:51
avatar
Tingel-Tangel-Bob
********

Punkte: 1508
seit: 09.11.2004

Klingt ganz gut bnz, melde Interesse an
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: