Kurzer Einwurf: die GEMA hat meines Erachtens nix mit der Vervielfältigung irgend eines Ton- / Medienträgers zu schaffen. Es wird die wohl kaum interessieren, ob du dir nu 1 oder 215,347 Kopien von irgendwas ziehst. Die GEMA schreitet nur dann ein, wenn du das kopierte Objekt öffentlich abspielst. Aber selbst dann gibts noch ne Lücke. Solange du keinen Eintritt dafür verlangst is das ganze, glaub ich, immer noch legal. (Hab mal in ner Coverband gespielt, da gabs einige Probleme mit der GEMA.)
Das Verbot des Kopierschutzes hat meines Erachtens einfach nur die Konsequenz, das jeder "Hans-Wurst" bzw. "Jean-saucisse" sich den Kram aus der Videothek zu hause brennen kann und somit logischerweise die Verkaufszahlen sinken.
Das ganze sollte bei uns auch eingeführt werden. Vielleicht überlegen sich dann langsam mal die Plattenmultis, ob an den Preisen für Audio-/Videoträgern momentan nich doch irgendwas falsch läuft. Bsp.: Smashing Pumpkins "Siamese Dreams" zu Bandzeiten in der Wühlkiste 5.99DM --> "Mellon Collie & Infinite Sadness" nach der Auflösung im Media Markt 22.99€ ==> GEHTS NOCH!?!?!?!?!
Dieser Beitrag wurde von Linus007: 27 Apr 2005, 03:01 bearbeitet
--------------------
.oO Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht was du verstehst. Oo.
|