_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 332 gäste

>Rechtsextremismus bestimmt unser Leben?!?

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Apr 2005, 09:27
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

QUOTE
Nichtsdestotrotz schauen jetzt viele Bürger bei den Abgeordneten genau auf die Details. So bemerkten viele, dass mit Uwe Leichsenring, dem parlamentarischen Geschäftsführer der NPD-Landtagsfraktion, ausgerechnet ein rechtsextremer Abgeordneter zur Gruppe der am meisten beschäftigten Parlamentarier gehört – als Mitglied des Betriebsausschusses im Pirnaer Senioren- und Pflegeheim, als Aufsichtsrat in der Kommunalen Wohnungsgesellschaft Königstein und obendrein als Verwaltungsrat im Sparkassenverbund Sächsische Schweiz-Westlausitz. Daneben ist Leichsenring auch noch Inhaber einer Fahrschule.


Wie in der SZ-Online bemerkt.

<sarkasmus>
Wo soll das hinführen? Offensichtlich beherrschen rechtsextreme Gruppen unser Bankenwesen, darüberhinaus unsere Alten und noch unsere Bewohner. Kein Wunder, dass in der Sächsischen Schweiz der Rechtsextremismus so aufblüht. Man muss bestimmt eine Glatze haben um dort überhaupt ein Konto eröffnen zu dürfen.
</sarkasmus>


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 27 Apr 2005, 13:42
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Liest man den Abschnitt von "Mein Kampf" (natürlich in der kommentierten Ausgabe) über das Denken Hitlers über die Politiker, könnte man sich an fast jeden beliebigen Stammtisch Deutschlands versetzt denken. Nein nicht nur Stammtisch, auch Zeitungen vom Bild bis zum Spiegel geben ungefähr das selbe wieder.

Das erschreckende ist, dass das ganze nichts an Brisanz verloren hat. Die Themen sind wieder topaktuell. Weiterhin sind die Rechtsextremen die einzigen, die "argumentativ" gegen das System ankämpfen. Und sie sind in der pikanten Lage, sowohl die Vor- als auch die Nachteile des Systems für sich nutzen zu können.
Das System selber sieht sich nicht in der Lage gegen diese Ideologie vorzugehen, denn dazu müssten sich die "normalen" Politiker erstens besser auf dem historischen Feld bewegen können und zweitens würde eine sinnvolle Argumentation die Pfründe eben dieser Politiker angreifen.

Da duldet man doch lieber einen NPD Politiker, und setzt ihm eine Schmährede entgegen, wie entsetzlich es ist, doch das Wort Bombenholocaust zu verwenden, anstatt eine Begründung zu liefern, warum dieses Wort überhaupt so falsch ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chris   Rechtsextremismus bestimmt unser Leben?!?   27 Apr 2005, 09:27
Tortenhuber   ja die scheiss blöden nazis, die kann man echt nic...   27 Apr 2005, 10:03
mcnesium   hmm. erinnert mich irgendwie an.... >>>t...   27 Apr 2005, 10:40
Tortenhuber   ja, der film enthält mehr wahrheit als so manche r...   27 Apr 2005, 10:52
Tortenhuber   ja ich gebe dir recht, es ist wirklich ein wichtig...   27 Apr 2005, 13:06
Chris   Liest man den Abschnitt von "Mein Kampf...   27 Apr 2005, 13:42
Martschi   Verklickt *hüstel*   27 Apr 2005, 16:17
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: