ich habe grade eine meldung in den "die nacht"-nachrichten auf sat1 gesehen.der titel war:
jeder 5. student ist infolge von alkohol- oder cannabiskonsum psychisch krank ich hatte immer gedacht es wäre andersrum, jeder 5. hätte kein alkohol/drogenproblem :)
aber ernsthaft wollte ich mal hören wie andere studenten darüber denken...
andere fakten aus dieser studie:
-jeder 12. student kifft 40mal oder öfter pro jahr (?)
-jeder fünfte studienabbruch geschieht infolge von drogenabhängigkeit
-Jura und Med. -Studenten sind besonders alkoholanfällig
-demzufolge leidet jeder 5.student an angstzuständen und anderen suchtschäden...
konnte mir leider nicht alle zahlen merken, da auch ich schon einiges getrunken habe (welch eine ironie!!!)
--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt. (Georgie Best) Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er. (Berti Vogts)
tach die herrschaften.. muss mich nat auch wieder mal kurt beteiligen..
hab zwar keine drogen genommen aber mein studium auch ni gepackt.. *gg* solls ja auch geben. kenne dafür auch die fälle die unter überkonsum das studium gar ni gepackt haben.. passiert auch mal.
die sache ist halt die dass man es in maasen halten sollte. aebr wer kann das schon. wer kann heute schon NEIN sagen.. ausser ich natürlich..
@yocheckit. anstelle des besoffen in die vorlesung zu gehen bin ich glatt gleich mal zu hause geblieben..*gg*
das habe ich dann das ganze 2te semester so betrieben.. und am ende doch fast alle prüfungen geschafft. da hat es sich gelohnt..*gg*
so ende.. muss nun mal wieder nach hause..
kleine statistik am ende: als ich in der schule war sagte uns unser lehrer dass er gelesen hätte dass ca 1/5 der 15-´20 jährigen in deutschland schon einmal drogen genommen hätten-. er war entrüstet darüber und fing an mit grossen warnungen usw.... hätte er gewusst was schon alleine in genau dieser klasse abends abging (ausser mit natürlich *gg*).. wäre ihm schlecht geworden: ende