ich habe grade eine meldung in den "die nacht"-nachrichten auf sat1 gesehen.der titel war:
jeder 5. student ist infolge von alkohol- oder cannabiskonsum psychisch krank ich hatte immer gedacht es wäre andersrum, jeder 5. hätte kein alkohol/drogenproblem :)
aber ernsthaft wollte ich mal hören wie andere studenten darüber denken...
andere fakten aus dieser studie:
-jeder 12. student kifft 40mal oder öfter pro jahr (?)
-jeder fünfte studienabbruch geschieht infolge von drogenabhängigkeit
-Jura und Med. -Studenten sind besonders alkoholanfällig
-demzufolge leidet jeder 5.student an angstzuständen und anderen suchtschäden...
konnte mir leider nicht alle zahlen merken, da auch ich schon einiges getrunken habe (welch eine ironie!!!)
--------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt. (Georgie Best) Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er. (Berti Vogts)
noch gar nich..brauch das auch nich :PP (kann man da von 'brauchen' reden?!)
würde nun gerne das thema hier aufgreifen..aber nix da..also bleib ich ein anständiger student und verschieb das ganze aufs wochenende..da gehörts auch hin! zumindest hab ich die erfahrung gemacht das kiffen unter der woche garantiert nicht gut für den arbeitseifer ist. auch ich bin ein Abbrecher..wobei ich die schuld nicht aufs kiffen schieb..sondern aufs desinteresse am studiengang...welches wiederum auch durchs kiffen verursacht worden sein kann..ein teufelskreis.. für einen echten kiffer isses schon lobenswert das ganze aufs wochenende zu beschränken. ich würde mich mal als psychisch abhäging einstufen.. ! hab außer dieser selbsteinschätzung keine anderen abhängigkeitssymptome..welche es aber beim Kiffen auf jeden fall gibt. zum glück bin ich mir dessen bewusst..und ich kiffe auch nicht, weil ich psychische probleme..ein schwaches soziales umfeld..probleme im elterhaus oder sonstwas hab. ich kann auch ohne (unter der woche hab ich mir das auferlegt..), aufhören würde ich dennoch nicht Dafür bin ich an der Volkskrankheit Alkohol zu 0,01% beteiligt..maximal. wieso wird das eigentlich immer wieder verharmlost?!
--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten bunglefever was here!