_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Oct 2003, 17:16
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

@rakete: das ist schon ewig beschlossene sache, nicht erst seit den letzten semesterferien und außerdem hättest du ja den stura darauf hinweisen können...

die brücke hat aber echt eine grausame optik! dieses gelb!! :hypno:
im winter wird's dann erst mal so richtig lustig, wenn schnee auf diesem ding liegt. doctor.gif :crutch:


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2003, 18:05
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

ich habs heute das erste mal gewagt, die brücke zu betreten. ich bin ehrlich gesagt froh, das ich nicht darauf angewiesen bin, sie zu benutzen. hochkommen ist ja noch erträglich, aber als ich auf der HSZ seite wieder runter wollte, überkam mich schon ein gefühl von höhenangst..die stufen gehen optisch ineinander über..sieht extrem steil aus. im winter wirds sicher auch interessant..wenn da bissl glatt is (reicht ja schon ein bisschen regen, damit's da rutschig wird).
meine empfehlung: die brücke nur dann betreten, wenn alle anderen studenten dass auch tun. so fällt man, wenn man fällt, nicht allzu tief, bzw alle anderen fallen mit..ein spass :sensationell: :laola:


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2003, 19:06
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Ich hab ne Spitzenidee: Wir setzen uns im Winter mit nem Glühwein aus der Bierstube ans HSZ oder die Mensa und kucken doofe Treppenbenutzer. Das wird lustig! Wir haben sogar den passenden Smilie dazu. Hmm na ja, die Smilies

:haufen:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2003, 20:14
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Gute Idee! Frag doch mal.. machen wir "gemeinsame Sache" und so devil.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Oct 2003, 20:49
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

oh ja, ich bin auch dabei!

hat jemand 'ne videokamera? da lässt sich doch sicher geld damit verdienen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Oct 2003, 07:34
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Na eigentlich braucht man ja nur die Webcam auf dem HSZ ein wenig nach links schwenken...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2003, 15:02
avatar
1. Schein
*

Punkte: 49
seit: 01.10.2003

Hm, das beste am Winter wird wohl sein, dass diese gräßliche Brücke etwas vom Schnee verhüllt wird. Diese IKEA-Farbkombi is ja glatt ne Beleidigung. So schlechtes Design findet man bei IKEA nicht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2003, 21:33
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

die aufbauarbeiten für die brücke hatten auch was von ikea...es hat mehrere tage gedauert bis das ding fertig war - entweder haben da schrauben gefehlt oder die aufbauanleitung war mal wieder hammer! wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2003, 21:41
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Vielleicht wird ja die Stadt Dresden oder die TU von IKEA gesponsort, weil der Wiedererkennungswert ist enorm!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2003, 22:14
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

laut ad rem wollen einige kunstpädagogik-studenten die brücke mit schwarzer seide und rosa tüll verhüllen :shocked1:. ob die gewählten farben unbedingt besser sind, als das bisher gebotene, lasse ich mal offen.
am freitag gehts los & soll einen monat andauern. um rege beteiligung und stoffspenden wird gebeten. und ich krieg immer noch höhenangst...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Oct 2003, 22:36
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

rosa?


da traut sich dann doch kein kerl mehr drüber
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2003, 13:15
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Da ich bisher noch nicht wirklich dazu gezwungen war, das Ding zu ueberqueren, werde ich wohl auch in (rosa) Zukunft nicht da rueberwandeln/rutschen/was auch immer...aber zuschauen macht manchmal wirklich Spass wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2003, 14:34
avatar
Freidenker
***

Punkte: 275
seit: 24.05.2003

wohlgemerkt hat die ad acta seite der ad rem dazu aufgerufen. ich freu´ mich jetzt schon auf den ersten eisregen auf der brücke, dann stell ich mich mit nem foto untenhin.


--------------------
tragt eure silberhütchen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Oct 2003, 15:14
avatar
3. Schein
***

Punkte: 229
seit: 01.10.2003

Den Zubringer zwischen HSZ und Mensa haben z.T. auch unsere (!) Verkehrswissenschaftler verzapft -> raus mit denen ! devil.gif

Zur Farbwahl der Brücke, war schon überrascht das Chemnitz (blau/gelb) das Ding sponsort :D . Das würde aber erklären warum die so sinnlos groß geraten ist.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2003, 14:59
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Autobahnzubringer gesichert

Mit 2,4 Millionen Euro fördert das Regierungspräsidium Dresden in diesem Jahr den Ausbau der B 170 (Bergstraße) zwischen Böll- und Fritz-Löffler-Straße als Autobahnzubringer.

Trotz Klagen lärmempfindlicher Bürger rückten bereits im August die Baufahrzeuge auf dem 1,3 Kilometer langen Abschnitt an. 2005 soll der Verkehr vom Hauptbahnhof aus vierspurig in Richtung A 17 rollen. Da die Autobahnanschluss-Stelle in Bannewitz voraussichtlich schon im Herbst 2004 freigegeben wird, droht dann an der Bergstraße ein Verkehrschaos.

Bestandteil der Arbeiten ist auch der Neubau der Fußgänger- bzw. Radfahrerbrücke im Bereich der neuen Mensa. Insgesamt verschlingt das Projekt rund 20 Millionen Euro. Das Regierungspräsidium stellte eine weitere Förderung bis 2005 in Aussicht – bis zu 12,4 Millionen Euro. (SZ/mac)

Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/artike...l.asp?id=544351

---

Das wars dann wohl. Wieder einmal hat die Vereinigung aller Bürger über die Vereinigung weniger Bürger gesiegt. So solls ja auch sein. Wenn eben 300.000 Dresdner + 20 MIllionen EU-Bürger durch die Bergstrasse rollen wollen, dann spielt die Meinung von 30.000 Studenten und 200 Anwohnern keine Rolle.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: