Bei überbackene Brotscheiben fällt mir folgendes ein:
Man nehme 2 Schwarzbrotscheiben (leicht getoastet). Beide nebeneinanderlegen und mit Ketchup beschmieren. Reichlich Salamischeiben obendrauf. Jetzt noch ein Spiegelei (2 Eier) oben drauf gelegt und fertig ist ein lecker Essen.
An sich kann man viel Gerichte in relativ kurzer Zeit kochen. Man muss es nur ein bisschen organisieren.
Z.B.: Schweindemedallions an Champignon-Rahm-Sosse mit Nudeln.
Nudelwasser aufstellen. Schweinemedallions in kleine Scheiben schneiden, mit diversen Gewürzen (mind. Salz und Pfeffer und Paprika) einreiben. Schnell die Nudeln ins Wasser werfen, Pfanne auf den Herd und mit ganz wenig Öl warm werden lassen. Backofen auf 50 Grad heizen. Jetzt dreht und wendet man die Schweinemedallions bis sie schön lecker riechen und aussehen. Nudeln dürften auch langsam fertig sein. Also Nudeln abgiessen, und in den Backofen stellen. Schweinemedallions ebenfalls aus der Pfanne nehmen und auch in den Backofen stellen. Dann den Bratensaft in der Pfanne nach Anweisung einer Soßenmischung auffüllen. Champignons dazu, eventuell noch Sahne (je nachdem wie mans mag), hochköcheln, fertig. Nudeln und Medallions bleiben im Backofen schön warm, da kann man sich genügend Zeit lassen. Der Tisch wird gedeckt, während die Sosse köchelt.
Das ganze geht in 20-30 Minuten. Leider gibts beim Metzger Medallions meistens nur in einer größeren Abpackung, so dass es sich meistens nicht für alleine rentiert.
|