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>Egoshooter Nexuiz ist offen für alle

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post 02 Jun 2005, 10:52
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Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Egoshooter Nexuiz ist offen für alle

Nach rund dreieinhalb Jahren Entwicklungszeit hat jetzt ein Team von Hobbyprogrammieren den lang erwarteten Egoshooter Nexuiz fertig gestellt. Das Spiel basiert auf einer stark modifizierten Version der Quake-Engine, die sich Darkplaces nennt. Die Darkplaces-Engine kann in Echtzeit Licht- und Schatteneffekte berechnen, beherrscht Bumpmapping sowie Bloom- und Partikeleffekte.

Zurzeit stehen sowohl für Linux- als auch für Windows PCs lauffähige Versionen im Netz bereit. Nexuiz steht unter GPL und kann im Rahmen dieser Lizenz genutzt werden, beispielsweise als Zugabe für Linuxdistributionen.

Spielerisch geht es bei Nexuiz einzig um den Multiplayeraspekt. Bis zu 64 Spieler können sich pro Server mit einem umfangreichen, aber ausbalancierten Waffenarsenal Duelle liefern. Im Paket integriert sind 17 verschiedene Karten und 28 Charaktere. Da der gesamte Sourcecode des Spiels einsehbar ist, dürften Mods aller Art nicht lange auf sich warten lassen. (Nico Nowarra) / (jk/c't)
Quelle: www.heise.de/newsticker/meldung/60170



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Antworten(1 - 6)
post 02 Jun 2005, 12:08
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fuk da hataz
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Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ich habs mal ausprobiert. die GUI ist noch echt unausgereift, aber für das "kurze geballer mal zwischendurch" reicht das vollkommen aus. und schnell ist das ding! es muss nur entpackt werden, benötigt kein setup und läd schnell. und mit wenigen klicks steht man schon im level und kann munter aggressionen auslassen smile.gif


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onkelroman war hier
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post 03 Jun 2005, 15:30
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Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

mhh da bevorzuge ich doch lieber quake3...
läuft schneller und ist ausgereifter.

wenn man allerdings bedenkt das das game auf der quake1 engine läuft ist das schon erstaunlich

angehängtes Bild


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bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
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post 03 Jun 2005, 15:46
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crunch-time-player
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Punkte: 779
seit: 09.06.2004

ich habs auch gestern mal drauf gehabt, nur lief das so sau lahmarschig, das ich es gleich wieder deinstallieren wollte. bis zum spielanfang läuft ja noch alles glatt, aber wenns losgeht kommt der sound ruckartig und ebenso die grafik. was hat das spiel denn für vorraussetzungen?


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"Die Summe aller Probleme ist konstant!" mein Onkel
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post 03 Jun 2005, 18:37
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∴~∇~∞~Δ~Ξ
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Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat
Sytem requirements and tweaking
200mb of hard drive space

High Quality:
    *
      Features:
          o Realtime lights and shadows
          o Bloom
          o high detailed maps
          o 1024x768 or higher resolution
    *
      Requirements:
          o 1.5 or higher Intel pentium4 or AMD 1500
          o ATI 9600 or nVidia 5700fx video cards
          o 256 or more MB of ram
Low Quality:
    *
      Features:
          o No realtime lights
          o No bloom
          o low detailed maps
          o 800x600 or lower resolution
    * Requirements:
          o 800mhz processor
          o GeForce level video card
          o 256 MB of ram


... ich hab hier momentan auch nur eine 64 Mb Karte, da ist es zwar spielbar aber sieht kacke aus. Problematisch ist, dass man nie den Ping des Servers sieht auf dem man sich einlogt und das eben teilweise Dinger sonst wo sind, so dass man eine riesige Verzögerung hat und es nicht wirklich spielbar ist.
Da es OpenSource ist wird sich da bestimmt recht flott wer drum kümmern ...

Ach ja, und es ist super dunkel. Da schafft PowerStrip abhilfe ...
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post 04 Jun 2005, 13:32
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Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

was mir noch spontan zum thema einfällt biggrin.gif

>> http://www.putfile.com/media.php?n=candlequake
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post 04 Jun 2005, 14:08
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Straight Esh
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Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Muhar ..dass nenn ich mal geile Lichteffekte wink.gif Sieht so aus, als ob man mit modernen Games schon nahe rankommt smile.gif


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bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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