Zitat
die eigentliche perversion besteht darin, dass wir die klamotten dann ja auch tragen, obwohl wir sehr wohl davon wissen...
Yep. Genauso ist es. Und dann noch im MediMarkt nen MP§-Player für 30 Tacken abstauben und rumjammern, dass der eigene Arbeitsplatz wegrationalisiert wird. Das ist pervers.
Zitat
Zuverdienstmöglichkeiten für Arbeitslosengeldempfänger um diese zum Arbeiten zu ermutigen
-> irgendwie absurd, dass jemand, der arbeitet, Arbeitslosengeld empfängt
Was daran pervers sein soll, weiß ich nicht. Für Arbeitslose sind das maximal 165,- € im Monat neben des Arbeitslosengeldes, auf das durch Beitragszahlungen ein berechtigter Anspruch besteht.
Bei HartzIV- Empfängern bzw. Sozialhilfeempfängern ist der Zuverdienst erst recht angebracht. HartzIV stellt nur eine Grundsicherung OHNE Luxuselemente für Menschen dar, die schlicht nicht mehr in Lohn und Brot zu bringen sind. Warum soll man sich hier nicht zumindest im bescheidenen Rahmen durch einfache Arbeiten verbessern können ? Ich denke da an den guten Putzteufel in unserem Unternehmen, 50 Jahre alt, keine Chance mehr auf nen Job, aber wenigstens ein selbstverdientes Zusatzgeld.
Was wirklich PERVERS ist, dass die Politik Arbeitnehmer und Arbeitgeber trotz jahrelang gezahlter Beiträge in die Arbeitslosenversicherung bescheißt, indem durch HartzIV massiv Leistungen gekürzt wurden und man nach 20-30 Arbeitsjahren inkl. eingezahlter Beiträge quasi enteignet wird. Hier zeigt sich, dass die ArbeitslosenVERSICHERUNG keine Versicherung ist, denn bei einer Versicherung besteht aufgrund eines Vertrages ein garantierter Anspruch auf eine Mindestleistung. Ergo, der Staat macht sich mal wieder zum Räuber und Dieb, naja, nichts Neues.........
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.