Das geht zwar jetzt eher in Richtung Weltgeschehen, aber Chris:
Dein Nichturteil möchtest du lieber gleich revidieren.
Da kommt dann gleich der nächste und meint Stalin war gut, weil er doch auch ein Linker war.
Du läufst Gefahr eines der verbrecherischsten und bösesten Regime der Menschheitsgeschichte zu unterschätzen oder gar in Schutz zu nehmen.
Nur, weil niemand hinschaut in Europa, weil nur mal der Textilhandel bedroht ist, aber (oberflächlich) keine Kriegsgefahr droht, macht eines der bösesten und abscheulichsten Regime der Menschheitsgeschichte "Politik für die Menschen".
Die Lage der Menschenrechte und die Verfolgung, die z.B. Praktizierenden der Religion (s.o. Falun Gong=Buddhistisch) zuteil wird ist wohl als schlecht für die Menschen zu beurteilen.

Wir hatten vor kurzem den Jahrestag des 4. Juni 1989, wo die Demonstrationen auf dem Platz des himmlischen Friedens mit Panzern niedergeschlagen wurden. Politik für die Menschen? Mit Panzern gegen die Menschen, für den Machterhalt.

Wenn wirklich die Regierung das Kapital unter Kontrolle hätte, dann hätte der Gelbe Fluss noch Wasser
(Ja richtig, einer der ehemals grössten Flüsse der Erde hat kein Wasser mehr) und der Yangtse wäre nicht mit dem grössten Staudamm der Erde gestaut, der riesige Ökosysteme beeinflusst.
Die zunehmende Verwüstung des gesamten westlichen Kontinents sind direkt der Politik der KP Chinas zuzuschreiben. Die globalen Auswirkungen werden wir alle spüren.
Was ist China?
Kapitalismus oder Kommunismus? Oder einfach ein System derer, das denjenigen voll in die Tasche wirtschaftet, die oben sitzen. Ausbeutung ist am einfachsten durch Repression und Verfolgung. Ist ja einfach als Arbeiter und Bauernsalat, Gewerkschaften zu verbieten und 16-Jährige Mädchen für ein Apfel und ein Ei arbeiten zu lassen!
Ich könnte das hier jetzt stundenlang ausführen, aber ich hoffe, dass du Chris, dir jetzt ein Urteil zu bilden vermagst.
Ich möchte nur, bevor sich noch mal der Fehlerteufel einschleicht die 9 Kommentare über die KP verlinken. Wer sich des Lesens bemächtigt fühlt (sind etwas umfangreicher), dem lege ich diese Texte wärmstens ans Herz.
http://www.dieneueepoche.com/Nachricht.33+...619b8c32.0.html(die neue epoche - qualitativ hochwertiger unabhängier Journalismus)
http://217.160.164.215/9k/(hier als download)
http://web.amnesty.org/pages/chn-180505-action-enghttp://www.greenpeace.de/Dieser Beitrag wurde von Hannes: 14 Jun 2005, 15:39 bearbeitet