_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 375 gäste

>Confederations Cup ...fast alles wissenswerte dazu ...

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Jun 2005, 07:32
avatar
I Love My Life
*****

Punkte: 593
seit: 16.06.2004

Frankfurt - Auftakt nach Maß - zumindest vom Ergebnis her - für die deutsche Fußball-Nationalmanschaft beim Confed Cup 2005.

Vor 48.000 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank Arena in Frankfurt kam das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann gegen Australien zu einem äußerst schmeichelhaften 4:3 (2:2)-Sieg und übernahm gleichzeitig die Tabellenführung der Gruppe A.

Olympiasieger Argentinien hatte im Auftaktspiel Afrikameister Tunesien mit 2:1 (1:0) besiegt.

Bayern-Block schwach

Die schon in den beiden Testspielen gegen Nordirland (4:1) und Russland (2:2) unsichere Abwehr machte viele Stellungsfehler und der zuletzt hochgelobte Bayern-Block im Mittelfeld um Kapitän Michael Ballack agierte übernervös und leistet sich viele Fehlpässe.


Dieser Beitrag wurde von Dynamite: 16 Jun 2005, 07:33 bearbeitet


--------------------
The proof of the pudding is in the eating. = Probieren geht über Studieren.

"Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"

www.TanzMitUns.de
www.fsv-floh-seligenthal.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 16 Jun 2005, 19:02
avatar
I Love My Life
*****

Punkte: 593
seit: 16.06.2004

Also für alle die die nicht wissen was der Confederation Cup ist, hier mal ne kleine Definition:

Confederations Cup:

Der Konföderationen-Pokal (engl. Confederations-Cup) ist ein Turnier, das vom Fußball-Weltverband FIFA seit 1997 alle zwei Jahre ausgetragen wird. Teilnahmeberechtigt sind die jeweils besten Mannschaften der sechs Kontinente sowie der Weltmeister und der Gastgeber oder ein anderes Team des Kontinents des Gastgebers.

Bereits in den Jahren 1992 und 1995 wurden in Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien, zwei ähnliche Wettbewerbe durchgeführt. Und zwar als so genannte Interkontinentalmeisterschaft unter dem Namen König-Fahd-Pokal. Daran nahmen vier (Fahd-Pokal 1992) bzw. sechs (1995) Teams teil. Der Saudi-Arabische König Fahd ist Namensgeber und Gründer des ersten Konföderationen-Wettbewerbes.

Mittlerweile dient der Konföderationen-Pokal auch dem Austragungsland der jeweils nächsten Fußball-Weltmeisterschaft als Generalprobe: So geschehen beim Konföderationen-Pokal 2001, der wie die WM 2002 in Japan und Südkorea stattfand. Auch Deutschland wird diesen kontinentalen Fußballpokal 2005, ein Jahr vor der WM 2006 im eigenen Land als organisatorische Generalprobe austragen.


Nun was für die Leute die fast keine Ahnung vom Fußball haben: biggrin.gif

Spielmodus:

Seit der Umbenennung von 1997 wird der Konföderationen-Pokal unter einem einheitlichen Spielmodus ausgetragen. Die Sieger der kontinentalen Verbandswettbewerbe, der Weltmeister und der Gastgeber zusammen sind acht Mannschaften, die am Turnier teilnehmen. Je vier Nationalmannschaften treten in den zwei Gruppen (A und B) im Meisterschaftssystem gegeneinander an, d.h. jede Mannschaft spielt einmal gegen jede andere Mannschaft der Gruppe. In der Gruppenphase zählt ein Sieg drei, ein Unentschieden einen Punkt, eine Niederlage bringt keine Punkte. In der Tabelle der jeweiligen Gruppe werden die Punkte addiert.

Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften entscheidet in der folgenden Reihenfolge über das Weiterkommen: die Tordifferenz und erzielten Tore aus allen Gruppenspielen, die direkten Begegnungen der betreffenden Mannschaften (Anzahl der Punkte, Torverhältnis, erzielte Tore), letztendlich die Fairplay-Liste oder das Los. Der erste und zweite jeder Gruppe ziehen ins Halbfinale ein. Beim Konföderationen-Pokal gibt es auf Grund der geringen Teilnehmerzahl kein Achtel- und Viertelfinale.

Im Halbfinale, im Spiel um Platz drei und im Finale wird im K.-o.-System gespielt. Die Mannschaften, die gegeneinander antreten, eliminieren sich gegenseitig, so dass nur eine Mannschaft gewinnen kann. Steht es bei den Spielen der Finalrunde nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten unentschieden, kommt es zur Verlängerung und eventuell (falls immer noch kein Sieger feststeht) zum Elfmeterschießen.

Dieser Beitrag wurde von Dynamite: 16 Jun 2005, 19:30 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Dynamite   Confederations Cup   16 Jun 2005, 07:32
Dynamite   Heute 18:00 Uhr im ZDF ... Mexico (CONCACAF) vs. ...   16 Jun 2005, 19:32
Dynamite   Die Ergebnisse vom Wochenende ! Deutschland ...   20 Jun 2005, 17:39
tjay   o0 mexico hat gewonnen :happy:   20 Jun 2005, 17:40
Dynamite   Neueste Infos am spielfreien Montag. Mexiko steht...   20 Jun 2005, 17:43
Dynamite   Heutige Begegnungen ! 21.06. N...   21 Jun 2005, 18:19
hasufel79   jepp :) aber mauuuuuusetod - kein wunder bei dies...   21 Jun 2005, 22:50
Nitric Acid   Schade, das Finale gegen Brasilien wär besser geko...   23 Jun 2005, 13:16
Dynamite   Die Halbfinals am Samstag !!! Nürnber...   24 Jun 2005, 16:25
Dynamite   [b]Team - Check vorm Halbfinale !!! [...   24 Jun 2005, 20:34
JCDenton   Deutschland ist raus :( trotzdem feines Spiel :...   25 Jun 2005, 19:52
Dynamite   verdammt schnell !!! :cool:   25 Jun 2005, 19:53
Dynamite   So das zweite Halbfinale am heutigen Sonntag ...   27 Jun 2005, 00:17
Nitric Acid   2 : 0 für uns !!!! erstes:...   28 Jun 2005, 01:43
Dynamite   [b]Deutschland : Mexico 4 : 3 ...   29 Jun 2005, 20:33
Steppenwolle   ich freu mich für die deutschen spieler. gewinnen ...   29 Jun 2005, 21:41
Dynamite   [b]Brasilien : Argentinien 4 : 1[...   29 Jun 2005, 22:49
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: