_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: ElenLukas und 368 gäste

>BILDblog Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Jul 2005, 11:03
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

BILDblog

Die Erdachse kann kippen, Prinz Philipp in der Badewanne stürzen oder jeder "dritte Deutsche" zuschauen, wenn Katja Burkhard die TV-Sendung "Punkt 12" moderiert. Die „Bild-Zeitung“ weiß, wie es war. Und „BildBlog“ weiß, wie es wirklich war. Nämlich oft ganz anders. "BildBlog" ist ein Beispiel, wie die Betreiber von Weblogs als Korrektiv einer Print-Zeitung auftreten können. Und ganz nebenbei die Frage beantworten, ob "Blogger" Journalisten sind.

Die "Bild"-Zeitung aus dem Axel Springer Verlag ist mit zwölf Millionen Lesern täglich unbestrittener Meinungsmacher in Deutschland. „BildBlog“ ist ein Weblog ausschließlich über die "Bild"-Zeitung. Die Macher wissen: „Was heute in der Zeitung mit der größten Auflage Deutschlands steht, steht morgen überall.“ Deshalb sind sie dagegen, alle Geschichten in „Bild“ nur als amüsante Unterhaltung ohne Tiefgang zu sehen. Insbesondere jene Geschichten, bei denen Menschen Unrecht geschieht. Dagegen "bloggen" die Macher an. Und natürlich auch gegen Eigenwerbung, Unmoralisches und "grob Fahrlässiges" in der Berichterstattung.[...]

Quelle: www.diegegenwart.de

www.bildblog.de


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 23 Jul 2005, 10:48
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. biggrin.gif . Passt!

"Woran man einen Gentleman erkennt

Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

"Bild"-Kolumnist Franz Josef Wagner"


rolleyes.gif und solche Leute machen Meinungen (kann man ja ohne weiteres von der Bild behaupten). Schlimm!!

Ist auch heftig, wie die probiert haben die "neue Linkspartei" kaputt zu reden. Bild macht nicht nur meinungen sondern auch Politik.
Die müsste man per Gerichtsbeschluss zwingen auf jeder Seite gröss als Überschrift "Der Inhalt des Artikels entspricht nicht der Realität und dient nur zur Unterhaltung" drüberschreiben. Doch selbst dann würden wohl genug Menschen den Mist glauben ..

Dieser Beitrag wurde von Chino: 23 Jul 2005, 10:51 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2005, 17:07
avatar
try to live while god says no
*********

Punkte: 3321
seit: 14.10.2003

Zitat(Chino @ 23 Jul 2005, 10:48)
Die müsste man per Gerichtsbeschluss zwingen auf jeder Seite gröss als Überschrift "Der Inhalt des Artikels entspricht nicht der Realität und dient nur zur Unterhaltung" drüberschreiben. Doch selbst dann würden wohl genug Menschen den Mist glauben ..
*

völlig überflüssig, schliesslich machen sie das sogar auf jedem Werbeplakat, Du musst das nur mal lesen. Da steht doch immer dick und fett drauf: "Bild Dir Deine Meinung".
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Chino   BILDblog   01 Jul 2005, 11:03
Silenzium   Dito, schon seit einem Jahr. Und seit einer per...   06 Jul 2005, 13:16
schildkroet   das überraschendste erfährt man, wenn man BILD-Les...   01 Jul 2005, 15:02
bnz   old but gold ..   06 Jul 2005, 13:24
Magnolia   Ich sag nur "Blut-Wunde". :rofl: Die d...   08 Jul 2005, 08:16
gfx-shaman   zumal die verursacher dieser kampagne (sowohl idee...   22 Jul 2005, 17:41
Magnolia   Genau! Prima Idee, müsste mane cht irgendwann ...   22 Jul 2005, 18:07
sQeedy   Bild-Reporter.   22 Jul 2005, 19:40
Magnolia   :thumbsup: Mir fiele ja spontan ein: "... sin...   23 Jul 2005, 03:56
Chino   .. :D . Passt! "[b]Woran man einen Gent...   23 Jul 2005, 10:48
Chino   "und verstehen trotzdem nichts!" ist...   28 Jul 2005, 15:32
onkelroman   heute wieder mal ne geile bildschlagzeile. aufgru...   30 Jul 2005, 21:39
Magnolia   DAS is ni wahr, oder? :blink: Denen is vermutlic...   31 Jul 2005, 03:40
Chino   :lol: immer wieder super...   31 Jul 2005, 13:39
Silenzium   BILDblog Postkarten bald auch in Dresden. :) Klick   03 Sep 2005, 16:00
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: