Tja ich würde sagen, daß der historische Irrtum Rot-Grün dem Ende entgegengeht.
Unser Kanzler hat die Vertrauensfrage gestellt und dabei sich sebst enthalten. Werner Schulz (Grüne) sagte dazu sehr treffend: Ein Kanzler, der das Selbstvertrauen verloren hat.
Dem Kanzler wurde das Vertrauen erwartungsgemäß nicht ausgesprochen. Nun warten wir mal auf die Dinge die da kommen mögen. Ob es zu Neuwahlen kommt oder zu Verfassungsklagen, wir werden es erleben...
--------------------
Dieser Beitrag enthält viele schlimme Worte und aufgrund seines Inhaltes sollte er von niemandem gelesen werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen, frage deinen Exma-Mod und lass dir deine Meinung vorkauen.
.. was hat es denn für einen Sinn jahrelang Gesetzte im Bundestag, in dem es eine knappe Rot-Grün-Mehrheit gibt, zu verabschieden, damit sie dann im Bundesrat, in dem Schwarz-Geld die Mehrheit hat, zu scheitern?
"Aus Prinzip dagegen" ... sowas ist keine Politik, sondern Theater. Warum haben sie die besagten Parteien so verhalten? -> Machthunger und Geldgier. Politik für die eigene Tasche, nicht Politik für das Volk.
.. ich finde die Entscheidung des Kanzlers absolut richtig. Unter solchen Umständen kann man nichts bewegen und das sollte ja der Sinn einer Regierung sein.