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post 07 Jul 2005, 00:07

3. Schein
***

Punkte: 300
seit: 29.11.2004

Moin Moin,

ich muss in Kürze für ne kleine Tätigkeit bei einer Firma ne Rechnung über meinen Aufwand schreiben.

Das ganze läuft quasi als Freier Mitarbeiter, dabei handelt es sich um 2 Monate je ca 400€.


Wie rechne ich sowas eigentlich steuerlich ab?
Ich habe keinen Bock im Nachhinein wegen so wenig Kohle noch Stress zu bekommen...

Kennt sich da jemand aus?

Es sind doch unter euch sicher einige die schonmal z.b. ne Webpräsenz für ne Firma gegen Geld erstellt haben - habt ihr das dann immer "unter der Hand" abgerechnet?

Gruss Tobi

Dieser Beitrag wurde von Tobsen: 07 Jul 2005, 00:10 bearbeitet
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post 07 Jul 2005, 01:21

3. Schein
***

Punkte: 300
seit: 29.11.2004

Was ich evtl. vergessen habe zu erwähnen: Es handelt sich um eine einmalige Sache.

Ausm Gespräch mit nem Kumpel habe ich mitbekommen, dass ich hierbei keinerlei Steuernummer beantragen muss, sondern einfach ne Rechnung schreibe und dann das ganze zusammen mit meiner Steuererklärung abrechne...

Danke erstmal für Links ...

Dieser Beitrag wurde von Tobsen: 07 Jul 2005, 01:22 bearbeitet
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