Zitat(Chris @ 10 Jul 2005, 11:44)
Nunja, wie gesagt, die Russen haben 1979 das kleine Land besetzt, diese wurden dann mit Hilfe von Pakistan, Saudi-Arabien und den USA bis 89 vertrieben, dann gabs einen Bürgerkrieg bis 95, danach waren die Taliban aus Pakistan bis 2001 an der Macht, bis die USA dort einmarschierten. Für ein stategisch unbedeutendes Land zeigte die USA merkwürdig viel Einsatz dort.
Sie waren gegen die Russen, lieferten Waffen.
Und nach dem 11. September.
Sonst waren die Amis dort nicht.
Wie gesagt, das Land ist unbedeutetend. Wenns wirklich um Öl ginge, würde man Ölstaaten wie Sudan, Nigeria oder Venezulea angreifen. Oder den Irak... *g*
Niemand sagt zum Beispiel, das das mit dem Irak nicht so motiviert war, die Motivation da ist sogar ziemlich durchsichtig.
Aber Afghanistan, das sollte man bei allem "Blut für Öl"-Denken nicht vergessen, das wurden ursächlich wegen 911 und nix anderes angegriffen.
Vor allem weil die Amis ja in der Zeit eigentlich keine Soldaten außerhalb mehr kämpfen lassen wollten. Seit Somalia hatten die ja echte Motivationsprobleme, ihren Leuten solche Einsätze zu erklären.
Zitat(Chris @ 10 Jul 2005, 11:44)
- Du sagts es, der Reichtum wird ungerecht verteilt, es müssen nicht nur Ölmilliarden sein, es ist der allgemeine Reichtum. Menschen, denen es gut geht (z.B. wir Deutschen), verüben keine Anschläge. Warum auch, wir haben alles, was wir wollen.
Wäre es nicht so, hätten wir die Möglichkeit, hart zu arbeiten, damit es den Kindern besser geht. Das geht nicht? Brasilien, Indien, die osteuropäischen Staaten, China, alles Beispiele, das es geht.
OK, die im Nahen Osten haben eine lange Geschichte des Hasses, von Gewalt und Gegengewalt da unten. Könnte man einwenden. Das hatte Südafrika auch. Und hat sie besiegt, durch Vernunft.
Zitat(Chris @ 10 Jul 2005, 11:44)
Was ist das überhaupt für eine Angst vor einer Bombe, die irgendwo in Dresden hochgehen könnte.
Es geht nicht darum, das die Gefahr groß ist. Es geht darum, das ihr trotz eurer Argumentation gegen den bösen Westen in genau diesem lebt, und deswegen die die Terroisten legitime Ziele seid...
Von Meinungsfreiheit und Differenzierung halten die nämlich nicht so viel.
Zitat(Chris @ 10 Jul 2005, 11:44)
Ich würde nicht sagen, dass ein aufreizendes Mädchen eine Vergewaltigung provoziert, aber wenn ein aufreizendes Mädchen sich von einem, sagen wir, schon sehr rabiat aussehenden Typen, den ganzen Abend lang durchfüttern lässt, mit ihm flirtet, sich erotisch verhält und ihn mit Absicht heiss macht, um ganz zum Schluss zu erwähnen, dass sie einen Freund hat und nichts von dem Typen will, dann kann es schon passieren, dass dort mal ein Echo kommt, was nicht der höflichen Verhaltensweise entspricht.
Das erzähle mal bitte einer Frau. Unglaublich, echt. :-(
Nun in Berlin angekommen, aber noch oft in der Elbmetropole.