|
Serie von Explosionen in London Busse und U-Bahn betroffen
|
|
 07 Jul 2005, 11:55
|

∴~∇~∞~Δ~Ξ         
Punkte: 7060
seit: 01.10.2003
|
Serie von Explosionen in LondonBusse und U-Bahn betroffenDie britische Hauptstadt London ist am Morgen von einer Serie von Explosionen erschüttert worden. Die Polizei bestätigte Zwischenfälle in mindestens einem Bus und in der U-Bahn. Ein Doppeldecker-Bus explodierte demnach auf dem Tavistock Square im Zentrum der Stadt. Augenzeugen berichteten von Verletzten. Das Gebiet sei weiträumig abgeriegelt worden. Britische Medien berichten von weiteren Explosionen in anderen Bussen in der Hauptstadt. Zugleich legten eine oder mehrere Explosionen das gesamte U-Bahn-Netz Londons lahm. Die Behörden schlossen zahlreiche Bahnhöfe. Die Polizei berichtete von "mehreren Opfern" nach einem "schweren Zwischenfall". Ob ein Zusammenhang mit der Explosionen in dem Bus besteht, ist noch nicht klar. Das britische Kabinett kam zu seiner Sondersitzung zusammen. Bahnhöfe evakuiertUnter anderem wurden die Stationen Liverpool Street, Kings' Cross und Stratford geschlossen. Die Informationen über die Ursache und Folgen der Explosionen sind widersprüchlich. Der TV-Sender "Sky" meldet unter Berufung auf die Polizei, Ursache könnte ein plötzlicher Anstieg der Stromspannung gewesen sein. Was hierzugeführt haben könnte, ist aber ebenfalls ungewiss. Zunächst hatte es im Bahnhof "Liverpool Street" nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen "eine Art Explosion" gegeben. Dabei gab es Verletzte. Auch an der Station "Edware Station" soll es nach Berichten der U-Bahnverwaltung zu einem Zwischenfall gekommen sein. Fernsehbilder zeigten, dass Feuerwehrleute und Sanitäter aus der Station Aldgate Verletzte heraustrugen. Augenzeiúge sagten, Menschen seien panisch und blutüberströmt aus der Station herausgelaufen. Quelle (Text und Bild): http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...AV_REF1,00.html angehängte Bilder
--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
|
|
|
Antworten
|
|
 10 Jul 2005, 14:49
|

Vordiplom     
Punkte: 644
seit: 23.04.2005
|
Danke @ Gizz, ssxp und Antana für die intelligenten Beiträge, sowas liest man hier nicht so oft.  (bin ja mal gespannt, wie lange das hier stehen bleibt) @ nappunk: ich habe eigentlich nicht vor dir einen gefallen zu tun. "wenn du anfängst mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht." Zitat(Chris @ 10 Jul 2005, 11:44) Ich würde nicht sagen, dass ein aufreizendes Mädchen eine Vergewaltigung provoziert, aber wenn ein aufreizendes Mädchen sich von einem, sagen wir, schon sehr rabiat aussehenden Typen, den ganzen Abend lang durchfüttern lässt, mit ihm flirtet, sich erotisch verhält und ihn mit Absicht heiss macht, um ganz zum Schluss zu erwähnen, dass sie einen Freund hat und nichts von dem Typen will, dann kann es schon passieren, dass dort mal ein Echo kommt, was nicht der höflichen Verhaltensweise entspricht. Wieso komm ich mir nur gerade verdammt verarscht vor?! Ach ich verstehe, du bist mod, du darfst das. Zitat(Chris @ 10 Jul 2005, 13:12) Wie weit die USA weiterhin an der Eroberung von Afghanistan durch die Taliban beteiligt waren, ist fraglich. Zumindest ist Afghanistan nicht unbedingt das unbedeutende Land, wie du sagst. Zwar besitzt es keine Ölvorkommen, dafür bietet es aber optimalen Zugang. Afghanistan ist in Verbindung mit Pakistan ein wichtiges Transitland für die USA, weil es so möglich ist, ohne russische, OPEC oder chinesische Hilfe Rohstoffe (unter anderem auch Öl) direkt an einen USStützpunkt/Hafen zu bringen. Leider ist für ein solches Vorhaben (das seit 94 geplant wird) eine stabile Situation erforderlich, die auch die Taliban nicht schaffen konnte. Eine Macht über Afghanistan würde sicherlich einen Gegenpunkt zu China, Iran und Russland setzen.
Leider haben amerikanische Joint Venture Unternehmen seit der Wende russische Ölfirmen unterstützt und Häfen in Rußland gebaut um das sibirische Öl in die USA verschiffen zu können. Ziel war und ist es, das sibirische Öl billiger nach Amerika zu bringen als nach Europa und man wollte schon damals langsam aus dem arabischen Raum raus. Der arabische Ölanteil am amerikanischen Gesamtverbrauch beträgt nur 5%, wir Europäer sind da wesentlich abhängiger. Infolgedessen wurden die russischen Ölfirmen so reich, daß bereits eine amerikanische aufgekauft wurde. Dies war bereits vor der Präsidentenzeit Bush juniors. Bush wurde daher im Jahr 2000 von den nationalen Ölfirmen gesponsort um die nationalen Ölvorkommen freizugeben, die in Alaska und den Rockies liegen. Diese sind nämlich durch die Gouverneure der Staaten (Demokraten) blockiert, weil es sich bei diesen Gebieten um Naturschutzgebiete handelt. Vielleicht hat ja der ein oder andere schonmal was in den Nachrichten gelesen oder gesehen, wie die bösen Amis ihre Naturschutzgebiete in Alaska wegen Ölbohrarbeiten zerstören. Also nix mit der dahergeholten Theorie, die Amis würden das arabische Öl abpumpen um dann in 30 Jahren, wenn Öl knapp ist die Macht zu haben, weil sie noch eigenes haben. Und ebenso mit der, daß der Irakkrieg bereits vor der Wahl 2000 geplant war.
--------------------
Dieser Beitrag enthält viele schlimme Worte und aufgrund seines Inhaltes sollte er von niemandem gelesen werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen, frage deinen Exma-Mod und lass dir deine Meinung vorkauen.
|
|
|
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
|