_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 570 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Jul 2005, 16:04

1. Schein
*

Punkte: 31
seit: 13.06.2005

Die Blochmannstrasse hat nun ihr eigenes Forum. Da einige der älteren Mitbewohner die Info-Zettel abreissen mussten, erfolgt die Bekanntgabe nochmal hier...
Von besonderem Interesse dürfte das für die Blochi 1 bis 19 sein, aber auch alle anderen Strassenbewohner und Freunde der Blochmannstrasse sind willkommen.


www.blochmannstrasse.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2005, 20:14
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

hab mich schonmal angemeldet smile.gif vieleicht find ich ja mal raus wer mir ständig (2x) zettel an die tür macht/in den briefkasten wirft, das ich angeblich zuviel krach machen würde wobei ich nichtmal weiss womit... ne anlage habsch net und nen fernseher auch erst seit kurzem yikes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2005, 20:16
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

soweit ich weiß ist in der blochmann strasse kein wohnheim, den sin ndes links habe ich troitzdem noch nicht verstanden. könntet ihr mir den vielleicht erklären ^_^


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2005, 20:22
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

so viel ich weiss, gibt inner blochmannstrasse viele 1-raum-whgn...wahrscheinlich wohnen auch viel studenten da blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2005, 21:00
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

für alle wie mich, die nicht wissen wo die blochmannstraße eigentlich ist, ich hab das mal recherchiert wink.gif

hier der link zu map24
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2005, 21:39

6. Schein
*******

Punkte: 1118
seit: 22.12.2003

Hey, Wechselstrom, siehst (denkst) Du auch das, was ich sehe (denke)!!! smile.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2005, 21:47
avatar
5. Schein
******

Punkte: 878
seit: 03.02.2005

Danke Ffunnybee, das Du ohne mein Wissen in Fremden Foren Werbung machst...
... na hoffentlich melden sich dann keine nicht Blochianer bei uns an...

Die Blochmannstrasse ist in der Nähe des Strassburger Platzes gelegen.
Und wurde Ende 2003 von der WoBa saniert(Häuser 9-19)und damals zum Semesterbegin 2003 als "Junges Wohnen" vermarktet. Dadurch wohnen hier überdurchschnittlich viele Studenten und vor allem generell junge Leute.

Später wurde dann auch noch die Blochmannstrasse 1-7 nachsaniert, dann aber unter dem Motto "Alte und junge Leute wohnen zusammen" oder so vermarktet. Dementsprechend höher ist dort der Rentner-Anteil in den unteren Stockwerken, die oberen Reihen sollen meines Wissens nach noch immer mit jungen Leuten bewohnt sein.

Unser Forum www.blochmannstrasse.de solk der Kommunikation unter den Bewohner ebendieser Strasse dienen.


--------------------
guckst du mal hier:Oceana Band www.oceana-band.de
die neue CD ist nun erhältlich


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2005, 02:07
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ich finds ne absolut geile idee.

biggrinthumb.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2005, 09:18
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Das ist aber auch ein schönes Eckchen dort. Nur für grössere WGs sind die Wohnungen etwas komisch geschnitten. sad.gif Aber guter Ansatz ... leider werden die ganzen Rentner kein Internet haben ...


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2005, 11:28
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

seid ihr zufällig diese bunten häuser am straßburger platz richtung elbe, die angeblich sogar nen eigenen pförtner haben sollen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2005, 11:35
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Das ist die Strassburg ... die Blochmannstrasse ist ungefähr gegenüber aber noch einen Häuserblock weiter weg von der Hauptstrasse wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jul 2005, 11:38
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Zitat(wombat1st @ 14 Jul 2005, 11:28)
seid ihr zufällig diese bunten häuser am straßburger platz richtung elbe, die angeblich sogar nen eigenen pförtner haben sollen?
*

Das bunte Haus am Straßburger platz (und ja: die haben 'nen eigenen Pförtner) ist die Marschnerstraße...die Miete dort ist laut woba-dresden.de auch ganz okay - allerdings sind die Schnitte da nicht so sonderlich toll...aber ich schweife ab wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: